1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ivogue DVB-T USB Gerät

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TheIch, 21. Dezember 2005.

1. TheIch

TheIch Neuling

Anzeige
    Hiho, vielleicht kann mir hier einer helfen:

Ich habe seit ca. 3 wochen einen USB DVB-T Adapter von Ivogue (so ein Nonamegerät mit der gleichen Software, wie der von Hanftek). Das Gerät funktioniert an meinem PC ohne Probleme (Bild sowie Ton alles Super), allerding habe ich Probleme auf meinem Laptop. Und zwar höre ich zwar den Ton, doch das Bild fehlt. Habe schon einen anderen MPEG2 Codec verwendet, doch trotzdem kommt kein Bild, das Bild bleibt schwarz. Der Ton ist aber ohne Fehler zu hören. MPEG2-Filme laufen ohne Probleme auf dem Windows-Media Player und auch auf PowerDVD.
    Auch wenn ich einfach so eine Aufnahme starte und mir die Aufnahme im Anschluss angucke, ist alles einwandfrei zu sehen.
    Wenn ich die Direct-X-Hardwarebeschleunigung deaktiviere, erscheint das Bild auch (allerding läuft es dann natürlich nur ruckelig).

Weiß jemand rat?

Laptop:
    Compaq Presario 1700EA
    Intel Pentium III 850MHz
    256MB RAM
    ATI Rage Mobility M1 Grafikkarte
    MPEG2 Softwarecodec über PowerDVD (WinDVD auch versucht)

Grüße

Arne

2. Beinemann

Beinemann Neuling

AW: Problem mit ivogue DVB-T USB Gerät

hi, hab das selbe gerät .. dummerweise hab ich den karton mit der seriennummer weggeschmissen.
    kann mir jemand ne seriennummer für die software geben (auf der jetway hp steht nicht mal, dass sie so ein gerät in der produktlinie haben :eek:)
    und wirklich nachteile für euch hat es ja nicht, dass ihr die nummer rausgebt (wüsste zumindest nicht welche)

wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt.

3. JoeJoe

JoeJoe Neuling

hy kann ich die treiber auch bekommen? wenn ich dir die seriennummer gebe? ich habe nämlich die treiber dafür nicht mehr.
    Gruß joe

4. DopemasterPB

DopemasterPB Neuling

Hallo

ich brauche ebenfalls die Seriennummer da ich sie leider nicht mehr habe !! die Treiber habe ich da und kann sie auf wunsch versenden !! danke an alle

5. pagix

pagix Silber Member

schaut mal bei dnt, da gibbet ne Nr. zum saugen - vielleicht ist die ja kompatibel

6. DopemasterPB

DopemasterPB Neuling

Was meinst du mit dnt ??? Vielleicht hast du sogar nen link :) danke dir !!

7. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

schon mal was von google gehört:rolleyes:

wenn du dort im suchfeld dnt eingibst und dann dem ersten der gefundenen links folgst, bist du am ziel;)

mfg
    markus

8. DopemasterPB

DopemasterPB Neuling

ja toll , nur leider finde ich auf der seite keine serial die mich weiterbringt ! also war dein beitrag genauso ein spam wie meiner es grad ist !

9. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

das war aber kein spam von mir!

du hast gefragt was dnt ist und ob es einen link gibt und ich habe dir den link gegeben!

und wenn du dich in deren download-center etwas umsehen würdest, würdest du auch die seriennummer finden!!!

http://www.dnt.de/index.php?dir=dl/front/dl&lx=d%3Ddl%26id%3D97 seriennummer zur software vom 09.08.2005 -> http://www.dnt.de/dl/97/SN1.txt

downloadlink für software u. treiber vom 15.09.2005 inkl. seriennummer -> http://www.dnt.de/dl/97/EuroStick%20Vol4.zip

ein bißchen selber suchen wäre aber schon drin gewesen :eek:

mfg
    markus

ps.
    ob die software allerdings für deinen stick passt, kann ich dir nicht sagen; das mußt du selber ausprobieren!

10. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Diese Seite empfehlen