1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Interaktiv-Receiver (Samsung/Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von iSveni, 2. Januar 2007.

  1. iSveni

    iSveni Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

    Mein Vater hat seit kurzem einen Interaktiv-Receiver von Samsung und empfängt 149 Programme.

    Ich hingegen hab einen Digital-Receiver von Technisat und empfange 153 Programme!?! Am selben Kabel-Anschluss wohlgemerkt!!! Wär ja nicht so schlimm, doch gerade ein Sender den mein Vater gerne schaut wird nicht gefunden. Dieser Sender ist einer von fünfen die mein Kabel-Anbieter (BKF) als Paket aussendet. Hab auch schon mit dem BKF telefoniert aber die wissen auch nicht weiter, denn wenn ich einen Sender aus dem Paket empfangen kann, müsste ich alle empfangen können so mein Anbieter. Er meinte ich sollte mal Manuell nach den Sendern suchen nur geht das anscheinend mit dem Interaktiv-Receiver von Samsung nicht?!?

    Ist alles sehr seltsam!!! Auch Premiere weiß keinen Rat. Von euch wer eine Idee?
     
  2. Gaukli

    Gaukli Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Interaktiv-Receiver (Samsung/Kabel)

    Um welche Services geht es denn und wo genau wohnst Du?
     
  3. iSveni

    iSveni Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Problem mit Interaktiv-Receiver (Samsung/Kabel)

    Komme aus Österreich-Burgenland-Parndorf.Es geht um das B.net Digitalpaket 1 inkl.Premiere Austria Hier der Link zum Paket

    Kann aus dem Paket Bayern Alpha, Premiere Austria und den Disney-Channel empfangen. Doch K-TV und SCT bleiben mir seltsamerweise verwehrt.
     
  4. Gaukli

    Gaukli Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Interaktiv-Receiver (Samsung/Kabel)

    Hmm, 6,111 MSym/s und 64 QAM werden von dem Receiver schon unterstützt. Und wenn der Netzbetreiber die Einträge in der Kabel-NIT pflegt und sie stimmen (wovon man eigentlich ausgehen kann), steht auch die Frequenz von 177,5 MHZ drinnen (die im ersten Schritt der Erstinstallation erstmal nicht gescannt wird). Die Services müssten also eigentlich gefunden werden..Schau mal nach einem SW-Update. Es müsste demnächst eins verfügbar sein, worin dann auch ein manueller Suchlauf unterstützt wird!


    Gruß,

    Alex.
     
  5. Gaukli

    Gaukli Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Interaktiv-Receiver (Samsung/Kabel)

    Also, hab grade nochmal geschaut:

    K-TV benutzt im Sat-Bereich eine Symbolrate von 2277 MSym/s. Tut aber in Deinem Kabelnetzt mit 6111 Msym/s eigentlich nichts zur Sache. SCT kommt von Hotbird mit 13° Ost..
    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist dass das Headend Deines Netzbetreibers BKF Probleme mit der QPSK->QAM-Umsetzung hat. Da die Technisat-Box die Services findet, ist das auch recht seltsam..
    Vielleicht ist das Frontend der Samsung-Box etwas pingeliger und hat Probleme, die entsprechenden Infos aus der PMT (in ihr stehen die Verweise auf die Audio und Video-Pakete der einzelnen Programme) oder der SDT (Service-Namen etc..) auszulesen. Sind aber alles nur Vermutungen...Ohne entsprechendes Equipment tappt man da meistesn im Dunkeln, was die Fehleranalyse angeht..Im Normalfall solltest Du jedenfalls alle Services dieses Transponders auf 177,5 MHz finden!
    Am besten fragst Du nochmal nach, ob SCT und K-TV sauber über deren Multiplexer umgesetzt werden, oder ob Probleme mit Hotbird 13° und anderen Symbolraten im Sat als 22 MSym/s oder 27 MSym/s bekannt sind...
     
  6. iSveni

    iSveni Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Problem mit Interaktiv-Receiver (Samsung/Kabel)

    Danke für deine Antworten!!

    Mal sehn was ich damit anfangen kann!!!
     

Diese Seite empfehlen