1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit I02 und UM02 Smartcard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Hexe666, 13. Mai 2010.

  1. Hexe666

    Hexe666 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure hilfe. Hoffe ich bin hier in der richtigen ecke vom forum ansonsten sorry und bitte passend verschieben.

    UM hat wohl festgestellt das in dem mehrfamilienhaus in dem ich wohne,nicht ein kabelanschluß gemeldet ist und nun war gestern einer von denen hier und hat mir auch gleich nen reciver von samsung gebracht und ne neue um02 karte mit testabo für familyabo. wobei der reciver mist ist und sich aufhängt und auf nix mehr reagiert. bei der hotline auch gleich rabatz gemacht und bekomm nen neuen.
    selber hab ich hier noch sky mit der i02 und nen TechniSat Digital PR-K.
    bei sky dann angerufen wegen den zusammenschalten auf eine karte und auch gleich gefragt ob die neue karte auch in meinen PR-K klappt. Der von sky meinte sie wären kompaktibel. was er aber nicht gesagt hat das sie mir sky auf die um02 geschaltet hatten und ich jetzt gezwungen bin den neuen reciver zu nehmen.eigentlich dachte ich das UM auf die alte karte dazu geschaltet wird. gibt es irgendeine möglichkeit das ich meinen alten wieder nehmen kann? Kartenaustausch über UM oder sowas?
    wäre dankbar für eine antwort.
     
  2. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit I02 und UM02 Smartcard

    Hallo,
    da hast du jetzt Pech gehabt.
    Die UM02 Karte funktioniert nicht in der Technisat Digital PR-K Box.
    Für einen zusätzlichen Betrag von 5 Euro pro Monat kannst du das Unity-Programm auf deine alte I02 Karte schalten lassen.

    Das Beste in deiner Situation wäre: Warte auf die neue Samsung-Box in der Hoffnung, dass diese geht und lasse alles über die UM02 Karte laufen. Das ist preisgünstiger.

    Natürlich kannst du auch zwei Boxen mit zwei Karten benutzen. Das wird aber sicherlich nicht in deinem Sinne sein.
     

Diese Seite empfehlen