1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit HV und LH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von n00bpro, 23. Februar 2014.

  1. n00bpro

    n00bpro Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi zusammen,

    ich bin ein absoluter einsteiger und hab von der ganzen materie nur relativ wenig ahnung. in der suche habe ich leider nichts gefunden, daher der neue thread.

    ausgangssituation:
    ich bin vor 3 wochen umgezogen und haben in der neuen wohnung nun die möglichkeit, sat-tv zu empfangen. das haus ist ein 2-familienhaus und wir haben in der wohnung homeway-dosen (?), also so multimedia-dosen mit anschlüssen für rj45, telefon, coax.

    zum setup, soweit ich das hier im haus überblicke:
    - schüssel und LNB von technisat (ich habe keine nähere infos zum LNB, da müsste ich mich nochmal beim vermieter erkundigen. es gehen jedenfalls 4 kabel raus)
    - die kabel gehen im keller in einen "Technisat TechniSwitch 5/8G"
    - und von dort dann in meine wohnung an die dose
    - als receiver hab ich nen edision, der eigentlich bisher ohne größere probleme funktionierte

    zum problem: