1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax NA Fox PR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mickphilippouss, 17. Oktober 2004.

  1. mickphilippouss

    mickphilippouss Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Receiver. Ich wenn ich Premiere schaue, stürzt dieser, wie ein Computer ab; das Bild friert plötzlich ein und schließlich hört auch der Ton auf. Danach kann ich soviel auf der Fernbedienung klicken wie ich will, es tut sich nichts. Auch lässt sich das Gerät nicht mehr manuell ausschalten, sondern nur noch indem ich den Strom abstelle.
    Kann mir jemand helfen?

    Schon mal danke,
    Gruß
    -Mick-
     
  2. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Problem mit Humax NA Fox PR

    Hatte dasselbe Problem.Box wird ausgetauscht.Warte seit einer Woche darauf. Hoffe sie kommt morgen
    MfG
     
  3. mickphilippouss

    mickphilippouss Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit Humax NA Fox PR

    Heißt das, dass das Gerät einen Defekt hat und es nicht an der Software liegt? Bekommst du kostenlos einen neuen Receiver? Werde mich mal an meinen Händler wenden. Nochmal danke fürs helfen.

    Mfg

    -Mick-
     
  4. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Problem mit Humax NA Fox PR

    Ja, kostenlos, war ja noch Garantie drauf.
    Ich hab das Gerät über Premiere bekommen.Die Hotline sagte,P* gehe das nicht an,ich solle die Humax Hotline anrufen, was ich dann auch tat.
    Zuerst hatten sie sich geziert, man wollte mir glauben machen, dass ein schlechter Empfang schuld sei.Der Receiver sucht ein Signal,wenn er nichts findet,"hängt er sich auf"??????????? (IMO ein vollkommener Blödsinn)
    Meine Signaldaten: 100% / 95% Astra
    100% / 85% HB
    Als ich die durchgegeben hatte, sagte man mir, dass der obere Balken (ich glaube das ist die Signalqualität) weniger anzeigen muss, als die Signalstärke.Durch Austarieren der Schüssel kriege man das hin.(Ich habs wirklich !! versucht, aber das funktioniert nicht.)
    Glaube auch, dass das nicht stimmen kann.
    Jedenfalls nach einigen Anrufen erklärte man sich dann bereit, das Gerät zu tauschen.
    Wünsche Dir viel Erfolg
    MfG
     
  5. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    AW: Problem mit Humax NA Fox PR

    Dass ist ein uraltes problem bei Humax und dass bekommen die nicht in Griff. Habe auch schon meinen Decoder ( BTCI 5900 ) drei mal umgetauscht. Da hilft nur der Stecker ziehen. Ist nervig, aber was will man machen. Auch ein Update brachte nicht den gewünschten Erfolg. Aber es wurde besser.

    GH
     
  6. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Problem mit Humax NA Fox PR

    Na ja, das sind die Premiere "vergewaltigten" Receiver der neuesten Generation.
    Kein Wunder, dass P* nicht so richtig läuft, wenn die Receiver, die sie "verkaufen" (hergeben), einfach nicht problemlos funktionieren wollen.
    Meine These: Wenn es von Anfang an einen Receiver gegeben hätte, der tadellos,ohne irgendwelche Macken, funktioniert hätte, dann würde P* besser dastehen.
    MfG
     
  7. plastefux

    plastefux Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Problem mit Humax NA Fox PR

    Hallo Leute hatte auch diesen PR Fox Krüppel... und natürlich das selbe Problem wie Ihr. Bild ist eingefroren und nur noch durch Ausziehen des Netzsteckers ist das Gerät wieder in Gange zu kriegen. Dann wieder Sendersuchlauf usw... Ist einfach ein ****** Gerät was Ihr da habt. Hatte 2 mal nen Umtausch und jedes mal das selbe Problem. Habe jetzt einen BTCI 5900. Da geht zwar der 5.1 Ton nicht:mad: aber das Bild ist wenigsten i.O.


    Humax bedeutet Ärger mit jeden Gerät, glaubts mir Grüße Plaste!
     

Diese Seite empfehlen