1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax iPDR-9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hari06, 14. Dezember 2006.

  1. Hari06

    Hari06 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo
    ich habe seit ungefähr 1 Jahr den Festplatten Reciever Humax iPDR-9800.
    Seit heute morgen kommt ungefähr alle 5-10 Minuten ein Standbild und kurz danach lädt sich der Reciever auf einmal mit der Meldung Load Applikation.Danach schaltet er sich wieder ein und das Bild ist wieder da,aber dann wieder so nach 5-10 Minuten ist wieder das gleiche.Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit.An der Sat Anlage kann es auch nicht liegen den ich habe nochmal den gleichen Reciever woanderst stehen.Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was das sein könnte.

    Gruss
    Hari06.
    :confused:
     
  2. thoga

    thoga Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit Humax iPDR-9800

    ...exakt die gleichen Symptome hat mein 9800er seit heute auch...schon ein seltsamer Zufall
     
  3. Hari06

    Hari06 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Problem mit Humax iPDR-9800

    Hi
    Ich denke jetzt da es ja auch bei Dir seit heute das gleiche ist das die womöglich ne neue Software einspielen wollen und das funzt nicht so richtig.Naja mal abwarten vielleicht gehts ja bald wieder.Bin aber jetzt beruhigt jetzt weis ich wenigstens das es nicht an meinem gerät liegt.Wenn es bei Dir wieder funzen sollte kannste ja wieder hier schreiben da ich heute mittag nicht da bin.
    Gruss
    Hari06.
     
  4. thoga

    thoga Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit Humax iPDR-9800

    ...klaro, werde den Fall beobachten und berichten sobald sich bei mir was geändert hat.
     
  5. thoga

    thoga Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit Humax iPDR-9800

    ...da es immer so weiterging hatte ich dann heute Nachmittag die Faxen dicke und habe meinen 9800 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert....und siehe da, keine Reboots mehr.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Problem mit Humax iPDR-9800

    Hattest du PREMIERE DIREKT + die ganze Zeit aktiviert?
     
  7. Hari06

    Hari06 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Problem mit Humax iPDR-9800

    Bei mir gings gestern Abend auf einmal wieder.Kann vielleicht schon sein das die irgendwie wieder herumgefummelt haben(Premiere oder auch ein Softwarabdate).

    Aber haubtsache es geht wieder.

    Grüsschen
    Hari06.
    ;)
     
  8. thoga

    thoga Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit Humax iPDR-9800

    ...ja, Direkt+ habe ich immer aktiviert
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Problem mit Humax iPDR-9800

    Dann kommen die Fehler die du hattest genau daher. Fast alle Fehler, die der IPDR 9800 irgendwann produziert kommen durch DIREKT +.

    Die Ursache hierfür liegt daran, das bei aktiven DIRETK + der Receiver niemals wirklich abgeschaltet wird, sondern dauerhaft auf VOLLLAST läuft. Wie bei jedem PC auch, wird das System irgendwann immer langsamer, produziert kurze Abstürze, Tonaussetzer, kaputte Aufnahmen etc.

    Generell sollte man DIREKT + mindesten alle 2-3 Wochen einmal deaktivieren und den Receiver aus und wieder einschalten. Nur so geht der Receiver wirklich ins tiefe Standby und bootet dann beim starten richtig neu. Das kann, wenn das System sehr lange lief bis zu 2 Minuten dauern.

    In dieser Zeit führt der Receiver wichtige Wartungsarbeiten durch wie Defragmentierung der HDD, löschen kaputter Verkettungen usw.
    Du wirst sehen, wenn du dieses Regel beherzigst, wird dir dein Humi keine Probleme mehr bereiten!
     
  10. Speedfight1

    Speedfight1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Humax iPDR-9800

    Hallo,
    ich habe das Standbild alle 1-2 Minuten,der Humax 9800 bootet dann automatisch. Aber nachdem das Bild wieder da ist nach 1-2 min...........
    Na gut werkseitige Einstellungen ausprobiert nach 1-2 min...................
    Direkt+ deaktiviert, soweit ich das nachvollziehen kann. X-mal hinten am Gerät resetet, habe schon wunde Finger, was passiert nach 1-2min..........
    War schon auf dem Dach (Bungalow), aber der LNB ist noch da, ich meine sieht völlig normal aus. Festplatte habe ich noch nicht formatiert, habe noch 2 Filme drauf, na ja ist aber nicht lebenswichtig, aber was würde nach 1-2min passieren....................Ich warte mal auf Morgen, ob sich etwas verändert oder nach jemand Einfälle innerhalb der nächsten 1-2min...............(kleiner Witz):mad:
     

Diese Seite empfehlen