1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax HD-FOX+Technicrypt CW

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von quake85, 5. Juli 2009.

1. quake85

quake85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

habe ein großes Problem. Habe Arena Sat abonniert und kann soweit auch alle Kanäle entschlüsseln.
    Lediglich, und darauf kommts mir am meisten an, RTL-Crime nicht. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Frequenzen usw. stimmen alle. Arena, Technisat und Humax konnten mir nicht helfen - Schuldzuweisungen auf die anderen.
    Könnte es vielleicht an dem Technicrypt modul liegen?
    Sollte ich mal ein Alphacrypt testen, habe da ja bisher noch nie Probleme drüber gehört?
    Für eure Antworten vielen Dank!

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Humax HD-FOX+Technicrypt CW

Dan benötigst Du aber das Classic.
    Das Alpahcrypt light kann kein Cryptoworks.
    Billiger wird Dir das Cryptoworks Modul von Macom.
    Mascom - Startseite
    Nur zur Info.

3. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Frage kannst du die Programme RTL-Passion und RTL-Living auch nicht sehen?? Die Programme werden alle drei jeweils von Sky als auch arena verwendet. RTL-Crime und RTL-Passion werden auf einem Sky Transponder gesendet und arenaSAT verwendet diese mit und RTL-Living wird auf einem arenaSAT Transponder gesendet und Sky verwendet diesen mit. Es könnte also sein das das CI oder der Receiver jeweils nur ein Verschlüsselungssystem zuläst und dies über die Herkunft des Transponders selektiert.

cu Oli

4. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe auch ziemliche Probleme mit dem Technicrypt CW. Bekomme auch kein RTL Crime. Auch Kabel EIns Classic macht Probleme wenn die Filme mit jugendschutz versehen sind.
    RTL Living funktioniert aber ohne Probleme.
    Ich habe einen Topfield PVR 7700. Liegt also nicht am Reciever. Liegt offensichtlich am Technisat.

5. TV-Fan 2009

TV-Fan 2009 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte auch mit RTL crime Probleme als ich noch arena Kunde bis zum 29.06.09 war. Am Anfang meines Vertrages bis März 2009 lief alles noch einwandfrei. Doch die letzten Monate kam bei mir nur noch die Meldung Programm verschlüsselt.

Mit dem Alphacrypt Classic Modul war das Problem behoben.

6. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Ja dann Alphacrypt Classic oder EasyTV CI oder ein orginal Cryproworks...

cu Oli

7. quake85

quake85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi an alle,

also erstmal nen mega dickes kompliment an die schnellen Antwortersteller! ;-)

Also wie schon geschrieben, alle Programme bei Arena Family funktionieren. Lediglich RTL-Crime bleibt dunkel. Es kommt noch nichteinmal die Aufforderung zum Jugendschutz. Kabel 1 Classics hat anfangs Probleme gemacht.
    Meint ihr denn, dass wenn ich das ziemlich teure Mascom Alphacrypt hole, dass es dann funktioniert? Will nicht einfach auf blauen dunst 100€ ausgeben.
    Danke für die Antworten.:winken:

PS: Wie siehts mit dem hier aus? --> http://www.amazon.de/Irdeto-Cryptow...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246813769&sr=8-7

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  8. musicmaestro

musicmaestro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist dieser HD-Fox ein Premiere Receiver?

Wenn ja kannst du es vergessen!

Ich hatte auch zu Arenabeginn 2006 ein Problem mit den Programmen.

Bei meinem damaligen Technisat Digit CIP funktionierte das nicht. Hing mit der Software des Receivers zusammen.

Und da Technisat da nichts machen wollte oder konnte hab ich ihn in Rente geschickt und mir den HDS 2 geholt. Seitdem läuft das!

9. quake85

quake85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallöchen,

nein, es ist glücklicherweise kein Premiere Receiver. Weder zertifiziert oder andersweitig gekennzeichnet. Laut Recherche im Netz und im Forum sowie eigene Erkenntnisse beim Durchsuchen der Firmware ist der vorhandene Kartenslot auch nicht aktiv. Andere Benutzer, die mit diesem Receiver Premiere gucken wollten, mussten sich wohl deshalb ein zusätzliches CI Modul kaufen. Dürfte also nicht daran liegen. Ich habe mir jetzt das Easy.TV CI Modul von Mascom bestellt. Sollte morgen ankommen, werde das dann mal testen und das Ergebnis hier posten. Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, da ich mir keinen anderen Receiver zulegen will.

Ich danke für eure Antworten.
    Melde mich wieder, sobald ich Neuigkeiten habe.

Greetz,

Quake85

Diese Seite empfehlen