1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax 9800 + Skywelt-Extra

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stoni 3:16, 6. September 2010.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da mir hier schon öfter geholfen wurde, versuche ich es auch mal mit meinem neuestem Problem ;):winken:

    Seit 01.09.10 ist mein alter Premiere Vertrag auf SKY umgestellt, dadurch (so der Mitarbeiter und auch die Info im Internet) könnte ich nun auch Sky Welt extra sehen, davor hatte ich nur die Welt Programme (mit Film, Sport und Buli)

    Heute ist schon der 06.09 und immernoch funktioniert kein Extra Kanal, kommt immer der Hinweis 10 (Kanal nicht freigeschaltet)
    Also habe ich jetzt schon 5 mal bei SKY angerufen und hatte immer freundliche Mitarbeiter dran, die eine Freischaltung rausschickten.
    Ab dem 3. Anruf wurde dann die Karte komplett gechekt (keine Ahnung...) und die Technik befragt, mit der Aussage "in einer Stunde geht es jetzt auf jeden Fall"

    So, beim 5. Telefonat (ich war schon etwas angesäuert) habe ich dem lieben Mann den Sachverhalt zum 5. mal erläutert und weeeit ausgeholt.
    Wobei er mir (nach Rücksprache mit der Technik) nun folgendes erklärte:
    Da der Humax ein Kabelreceiver ist, kann ich die Extra Kanäle nicht empfangen.
    Ich dazu:
    Ist Sateliten Empfang, die verteilen das im Haus nur als Kabel, und die Kanäle habe ich ja in der Liste, nur eben den Hinweis 10, hätte ich Kabel, hätte ich doch gar keine Kanäle von Welt-Extra gefunden
    Er wieder:
    Ja trotzdem, durch das interne Verteilen ist das wie ein kleines Kabelnetz, geht also nicht
    Ich wieder:
    Junge, als der Kartentausch gemacht wurde, waren 14 Tage ALLE Kanäle frei und da habe ich mit DEM Receiver doch auch die Extra Kanäle gesehen.
    Er wieder:
    Dazu steht hier nichts vermerkt, tut mir leid.
    -----------------tief atmen--------------------------
    Ok, mal so als Gedanke, was ist den mit Multiroom, ihr gebt mir ne 2. Karte für die ich einen vergünstigten Preis zahle, um die extra Kanäle zumindest im Schlafzimmer empfangen zu können, da wir dort SAT haben.
    Er:
    Das geht sowieso nicht, da der Multiroom immer nur für die eingetragene Empfangsart geht, in ihrem Fall Kabel
    Ich:
    ICH HAB ABER DOCH KEIN KABEL !!!!

    Telefonat mit einem gegenseitigen schroffen: Tschüss beendet.

    Also, lange Story, aber weiß einer eine Lösung?
    Soll ich´s nochmal versuchen, bis ich einen fähigen am Telefon habe?
    Wenns 14 Tage ging, warum soll das nun nicht mehr gehen???

    Die NFL geht am Donnerstag los und ich steh ohen ESPN da :eek::(:eek:
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Problem mit Humax 9800 + Skywelt-Extra

    Hatte gehofft schon was zu lesen...aber leider noch nix da :(
    Wer hat Ideen, wer weiß was, wer hat was zu sagen ? ;)
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Problem mit Humax 9800 + Skywelt-Extra

    Was gibt es da viel zu lesen. Du hast einen Kabel Receiver und eine Kabel smartcrad. Du hast laut Sky einen Vertrag der über kabel empfängt auch wenn es vieleicht eine Privatanalge ist. Auch das die Kanäle mal frei waren tut nichts zur sache. lässt sich nichts dran ändern... ;)
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Problem mit Humax 9800 + Skywelt-Extra

    Also liegt dann wirklich einzig und allein an dem Kabelreceiver (auch wenn mit dem Ding damals 14 Tage alle Sender liefen....warum können die das dann nicht wieder ???:confused::eek:)

    Aber sei´s drum, bringt ja nix.

    Habe schon was neues am probieren.
    Im Schlafzimmer steht ein Sat Receiver der an meine eigene SAT Anlage angeschlossen ist.
    Mit dem Ding + Alphalight empfange ich alle Sky Programme, außer natürlich die Welt-Extra Kanäle.

    Jetzt die Fragen:
    a) wenn die Erklärung ist: extra geht nicht weil Kabel Receiver, warum geht´s dann auch über Sat nicht ?

    b) kann es sein, das die bei Sky mich nur auf Sat Kunde (mit entsprechend hinterlegtem Receiver) umstellen müssen, damit ich endlich auch extra sehen kann...
    und wenn dem so ist, kann ich dann im wohnzimmer (mit dem kablereceiver) auch noch die bisherigen Sky Programme sehen? - Und könnte es Probleme geben wegen Schlüsselwechsel, da ja dann der eingetragene Sat Receiver gar nicht angeschlossen ist, sondern das Alpha Light Model?

    c) Viele Fragen, wer weiß näheres???
    :winken:
    Ich habe eine P02 Karte.

    Danke und Gruß
    stoni
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Humax 9800 + Skywelt-Extra

    Wenn du dein Abo auf Sat mit S02-Karte umstellst und Sky die zusätzlich Welt extra einträgt, könnte es mit einem "freien" Kabelreceiver mit CI-Schacht oder diesen zertifizierten Kabelreceivern gehen:

    >>> Digital-Receiver KABEL <<<
    für alle Kabelnetze außer Kabel BW

    mit integriertem Entschlüsselungssystem BetaCrypt:
    - Galaxis Classic World
    - TechniSat Digit CIP-K / Digital CIP-K
    - TechniSat Digit PK / Digital PK
    - Telestar Diginova 2 PK

    Es kann dir aber passieren, dass dein Bild im Kabelreceiver plötzlich dunkel wird und du für die S02-Karte kurz im Satreceiver ein neues Freischaltsignal holen musst.
     
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Problem mit Humax 9800 + Skywelt-Extra

    Sky hat mir ja Welt extra schon eingetragen...läuft halt net ;)
    Also dann die P02 Karte tauschen mit ner S02 Karte,
    das ist ja schnell gemacht.

    Das ist kein Problem, mache ich ja zurzeit andersrum mit der P02 Karte zwischen Wohn und Schlafzimmer genauso.


    Also, ich stelle mein Abo morgen auf Sat um und lasse mir die S02 Karte schicken, dann sollte ja endlich alles laufen :winken:
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Humax 9800 + Skywelt-Extra

    Wenn Welt extra schon auf der P02-Karte (bzw. dein Kabelabo?) eingetragen ist, müsstest du ja mit dem Satreceiver schon die Welt extra Kanäle sehen - das ist ja aber nicht der Fall. Deshalb kann es auch nicht sein, dass sie schon für dich eingetragen sind!

    Welchen Kabelreceiver hast du eigentlich?
     
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Problem mit Humax 9800 + Skywelt-Extra

    Doch, doch.
    Ist eingetragen, wurde mir am Telefon bestätigt und es steht auch hier:
    Ihr Sky Paket:
    WELT + SPORT + BUNDESLIGA


    weitere Kanäle / Pakete:
    12 FREIMONATE FILM


    BEATE UHSE


    WELT EXTRA
    TV Digital:
    Ja
    Laufzeit:
    12 Monate
    Der Kabel ist wie gesagt der Humax 9800 ;)
    Der Sat ist ein Comaq mit dem angesprochenen Alphalight Modul.
    Ich hab ja oben geschrieben:
    Wenn die Erklärung ist: Geht nur nicht weil Kabelreceiver, warum geht´s dann auch auf dem Sat Receiver nicht, obwohl ALLE anderen SKY Programme auf beiden laufen??

    Ich stelle auf Sat um und hoffe eben dann mit der neuen S02 Karte auch noch den Humax Kabel betreiben zu können.
     
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Problem mit Humax 9800 + Skywelt-Extra

    Bin auf Sat umgestiegen, also von mir aus "ready to close" :D
     

Diese Seite empfehlen