1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax 9700C!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marc1982s, 2. Juli 2010.

  1. marc1982s

    marc1982s Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Humax PDR 9700C/B16KBW
    Software HPXCPR 1.00.33

    Unitymedia Smartkarte I12
    Wohnort NRW

    Guten Tag

    Ich habe mir vor kurzem einen 9700C Kabelreceiver gekauft. Als ich nun meine SC, die zuvor erfolgreich auf dem PR -HD2000C aktiviert wurde und dort auch ordnungsgemäß läuft eingesteckt habe und gestartet habe, bekomme ich nur die Meldung: Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar!!!
    Auf dem HD Receiver konnte ich alle abonierten Sky Programme sehen, deshalb wundert mich das ganze ein wenig.
    Ich habe bereits mehrfach das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Software aktuallisiert, aber bekomme immer dieselbe Fehlermeldung.

    Mich wundert auch, dass das Gerät nicht mal die Smartcard erkennt, denn normalerweise steht da zumindest die Seriennummer und andere Daten.

    Ist vielleicht, dass integrierte Sky Modul defekt. oder woran könnt es liegen?????

    Danke in voraus für eure Hilfe!!!!!;)
     
  2. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Humax 9700C!!!!!!!!!

    ich hatte mir auch mal eine Humax 1000C gekauft und da war wider erwarten NDS drauf, aber ich brauchte Nagravision.
    eventuell ist bei dir auch eine andere verschlüsselung drauf? ich weiß ja nicht, wie UM und KBW verschlüsselt, aber eventuell liegt da schon der hund begraben.

    rené
     
  3. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Humax 9700C!!!!!!!!!

    Die Modellbezeichnung sieht ja nach KBW aus, dann ist NDS drauf, Unitymedia verwendet aber meines Wissens Nagravision. Das machen sie aber wohl so, dass auch der Nagra-Schacht einesNicht-KBW/NDS-9700C nicht funktioniert. Hatte mich vor ein paar Wochen kurz mal mit dem Thema befasst, weil ich meiner Schwester eigentlich meinen 9700C schenken wollte, sie ihn aber in Hessen bei Unitymedia nicht so ohne Weiteres verwenden kann (meiner war hier bei KDG in Betrieb).

    Strotti
     
  4. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Humax 9700C!!!!!!!!!

    ich hatte meinen zu humax geschickt und die haben ihn mir wieder auf Nagravision geflasht.
    das wäre dann auch noch eine idee.
     
  5. marc1982s

    marc1982s Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Humax 9700C!!!!!!!!!

    Danke für die raschen Antworten. Dann dürfte es wohl am Verschlüsselungssstem liegen. Wenn ich das Gerät zu Humax schicke wird das wohl bestimmt etwas kosten! Kannst du ungefähr sagen, was du damals dafür bezahlt hast und wie lange es gedauert hat. Oder besteht die Möglichkeit, das auch selber durchzuführen?
     
  6. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. marc1982s

    marc1982s Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Humax 9700C!!!!!!!!!

    Problem wurde vorerst mit einem Alphacryptmodul gelöst. Konnte gestern wieder ein Bild sehen, aber ob das aufzeichnen auch problemlos funktioniert, muss noch getestet werden.
     

Diese Seite empfehlen