1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax 5900

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von city hunter, 8. Februar 2005.

  1. city hunter

    city hunter Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Allerseits. Seit letzten Sonntag macht meine Digital Receiver Humax 5900 Probleme. Am Samstag hat noch alles gut funktioniert, Aber am darauf folgenden Tag bekomme ich auf einmal keine Bild und Ton mehr. Der Signalpegel am Bildschirm zeigt nahezu volle Empfang, und der Sendernamen werden auch angezeigt, nur ich bekomme entweder den Fehlmeldung „Sendung nicht vorhanden oder zu entschlüsseln“ oder Bild, den aber von Mosaik, Verfärbungen und Unterbrechungen nur so strotzen wie beim schlechten Signal. Daß es an der Scartkabel liegt, glaube ich weniger, da ich drei verschiedene Scartkabeln und sogar eine normale Antennekabel ausprobiert habe. Und immer noch den selben Problem. Ausserdem ist der Twin LNB auch an meiner DVB TV Karte im meine Computer angeschlossen, und dort am PC habe ich einwandfreie Empfang. Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert bis auf den Kabelwechsel zwischen LNB und Receiver, da es zu viel Aufwand ist. Ich hoffe, jemand kann mich da weiter helfen. Ich danke schon mal im voraus.
     
  2. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Problem mit Humax 5900

    Hört sich für mich so an, als ob dein Receiver kaputt ist. Du könntest noch mal probieren, die Kabel am LNB zu wechseln. Das heißt, das Kabel das zum PC läuft gegen das, das zum Receiver läuft zu wechseln. Wenn dann der Reciever wieder zeigt und du am PC keinen empfang mehr hast, dann liegt es am Twin LNB.

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Problem mit Humax 5900

    Also, mit einem anderen Receiver gegenprüfen wird wohl die einzige Lösung sein. Könnte nämlich auch durchaus am LNB oder oxidierten F-Steckern, Wasser, ... liegen. Da sind die Ursachen vielfältig.

    Oder hast du dir zufällig irgendein sendendes Gerät (DECT-Telefon, Funkkopfhörer,...) zugelegt und dessen Basisstation in unmittelbarer Nähe zum Receiver platziert?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Problem mit Humax 5900

    Im BTCI befindet sich neuerdings nicht zufällig eines der CI-Module aus dem Hause Sidsa ? :cool:
     
  5. city hunter

    city hunter Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Humax 5900

    Vielen Dank für die Antwort im voraus. Ich befürchte, der Receiver ist hin. Hab meine alte Analog Receiver aus dem Keller geholt und angeschlossen und alles funktioniert perfekt. Jetzt kann ich mir ein neues Gerät besorgen, da der Garantie vor zwei Monate abgelaufen ist. :wüt:
     
  6. city hunter

    city hunter Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Humax 5900

    Keine Ahnung.CI-Module ist fix eingebaut
     

Diese Seite empfehlen