1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Hotbird-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marky112, 9. Juli 2005.

  1. marky112

    marky112 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit dem 7.7 Probleme mit dem Empfang bestimmter Hotbird-Sender (Hotbird 6) Es handelt sich um den Anbieter RRSAT Global Network auf 11013 H 27500 3/4. Unter den dort zu empfangenen Sendern interessiere ich mich besonders für den Sender Music Box Russia. Bis zum 7.7. war er super zu empfangen und plötzlich kommt die Meldung: Der Sender ist nicht zu empfangen, bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss.

    Habe eine 88 cm Thomson Schüssel mit 2 LNB (Hotbird+ Astra) Multifeed, diseq, D-Box 2 von Nokia und Premiere Abo. Beide Satelliten werden laut Anzeige der d-box hervorragend empfangen. Habe breits alles probiert: diseq ausgeschaltet Astra LNB ausgeschaltet. Start Assistenten ausgeführt mit nochmaliger Kanalsuche (über 2000 Kanäle gefunden, bloß nicht obigen Sender) habe manuell in dem Band suchen lassen, nichts, habe mein DECT Telefon auschaltet und die Kabel kontrolliert.
    Bin mittlerweile verzweifelt.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem ist? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  3. marky112

    marky112 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Hallo,
    habe diseq 1 an Astra 19,2 und diseq 2 an Hotbird 13, die d-box zeigt auch für beide Sat einen guten Empfang kriege über 2000 sender rein nur nicht 11013 H 27500 3/4?
    Noch jemand eine Idee?
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Der Tranponder kommt ja sehr stark,wenn alles andere geht und sonst nichts verstell wurde,muß es gehen.
    Habe gerade mit der DBox 1 Versuche gemacht.Die wollte auch nicht! Nur gelegentliches zucken des Balkens.Habe dann die Symbolrate auf 27501 gestellt und muß nun aufpassen daß mir der Balken nicht rausfliegt.
    Versuch das also mal mit Transpondersuchlauf.


    Viel Glück,Fuddel

    Nachtrag: Es sind in der Nacht zwei Sender aus Italien dazugekommen:

    ContoTV und Calabria Channel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Dein D-box2 neu SW Linux drauf.
     
  6. marky112

    marky112 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Hallo,
    habe bn 2,01 drauf. Habe die Symbolrate auf 27.501 gestellt und manuellen Kanalsuchlauf gemacht. Dort hat er den Kanal MusicBox Ru gefunden. Wenn ich jedoch draufschalte dann zeigt er wiederum Keinen Empfang und bittet um überprüfung des Anschlusses und stürtzt sofort wieder ab. Der Neustart gelingt nur, wenn ich Hotbird LNB ausschalte und sonsten sürtzt die dbox immer wider ab.

    An was liegt es denn eurer Meinung nach. Antenne LNB dbox? Habe sowas noch nie erlebt.

    Gruß
     
  7. marky112

    marky112 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Was heißt übrigens Transpondersuchlauf? bin technisch nicht so bewandert.
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Das bedeutet,daß man im betreffenden Menue die Frequenz mit Symbolrate eingibt und der dan folgende Suchlauf alle Kanäle oder Programme dort findet.Wenn noch die PITs eingeben werden können,bei manchem Reseiver auch die SID,findet er einen ganz bestimmten Kanal.
    Bist Du inzw.weitergekommen ?


    Gruß Fuddel
     
  9. marky112

    marky112 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Hallo Fuddel,


    leider bin ich nicht weitergekommen. Wenn ich den manuellen Suchlauf auf 11.013 MHZ mit 27.500 mache empfange ich garnichts. Stelle ich 11.013 und 27.501oder 27.502 ein dann sehe ich wie er die Kanäle des tp empfängt. Schalte ich jedoch auf einen dieser Kanäle dann zeigt er, dass er keinen Empfang hat und stürtzt kurze Zeit später ab. Den nächsten tp ein paar MHZ weiter werden problemlos empfangen.
    Habe dann versucht einen Astra tp in diesem Bereich rein zu kriegen. Ging auch nicht. Habe dann neues Kabel und neues LNB probiert, geht auch nicht.

    Gehe jetzt davon aus es ist die dbox 2 oder? Habe leider keinen zweiten Receiver zum Test da. Habe dann die Premiere Technick genervt und die haben nur einen eraseflash verogeschlagen, denn ich auch noch erfolglos gemacht habe, und im übrigen darauf verwiesen, dass es sie nur hauptsächlich interessiert ob Premiere läuft. ARD ZDF und auch nch russische Hotbird sender sind völlig egal.

    Jemand noch eine Idee, bevor ich einen neuen Reciever kaufen muss?

    Fuddel, habe ich das richtig verstanden, bei Dir laufen die Sender mit einer dbox 1 auch nicht?
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Problem mit Hotbird-Empfang

    Mit mein D-box 1 DVB 2000 laufen alle sender auf 13E:D
    Fuddel hat auf D-box1 kein DVB 2000 drauf:eek:

    @Marky 112
    Auf dein d-box2 die SW von Linux drauf:D :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005

Diese Seite empfehlen