1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Hotbird an Multifeed/Multiswitch Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chbrown, 20. September 2007.

  1. chbrown

    chbrown Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    als Neuling in diesem Forum möchte ich erst mal alle herzlich grüssen. Sollte meine Anfrage bereits schon einmal behandelt worden sein, dann möchte ich entschuldigen, ich habe ehrlich gesucht, dieses Problem aber nicht gefunden.

    Zur Ausgangssituation:

    1x Visiosat Bisat G4 mit Multifeed
    3x Alps Quattro LNC
    1x EMP Centauri Profiline 17/8 Multischalter
    1x Digitalreceiver Samsung DSR 9500 VIACI
    1x Analogreceiver Visiosat.

    Die Antenne ist ausgerichtet auf: Astra, Hotbird, AtlanticBird3

    Die Kabel gehen von den LNC's in die entsprechenden Eingänge des Multischalters, von dort momentan ein Kabel ins Wohnzimmer. Das Signal wird durch den Digitalreceiver durchgeschleift auf den Analogreceiver.

    Ergebnis:
    Das Analogsignal von AtlanticBird 3 (franz. Sender) kommt einwandfrei.
    Das Digitalsignal von Astra ebenfalls einwandfrei.
    Jetzt das eigentliche Problem: Hotbird zeigt sich nur ab und an klar. Oftmals ist es so, dass ich wenn ich auf einen Hotbird-Sender komme erst mal alles schwarz ist, dann kommt "Searching signal", und nach 5-10 Sekunden kommt dann das Bild.

    Ich habe erst vermutet, dass es eine Receiver Einstellung sein muss, Diseqc oder so, aber leider habe ich keine Anleitung dazu mehr. Ich habe auch schon einiges versucht umzustellen, ohne richtigen Erfolg.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen herzlichen Dank im voraus,

    R. Lang
     

Diese Seite empfehlen