1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Horizontale Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spielmacher, 12. April 2007.

  1. Spielmacher

    Spielmacher Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute Vormittag habe ich Probleme mit allen Horizontalen Sendern wobei die Vertikalen wie immer perfekt laufen.
    Sender wie RTL, VOX oder Giga laufen wenn überhaupt meist nur 2min. und danach bekomme ich immer eine Meldung "Video-Audio nicht möglich".

    An meiner Anlage ist nichts verändert worden und bis gestern liefen alle Sender auch noch perfekt.

    Kennt einer dieses Problem?



    Habe eine 80er Schüssel mit einen Doppel LNB und direkt am Receiver angeschlossen (Skymaster DX 24)
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Problem mit Horizontale Sender

    Meinst du mit Doppel LNB einen Twin-LNB oder einen Monoblock?
     
  3. Spielmacher

    Spielmacher Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Horizontale Sender

    Ich meinte einen Twin-LNB, bei den nur ein Ausgang genutzt wird.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Problem mit Horizontale Sender

    Teste zunächst mal, ob der Receiver am anderen Anschluss des LNB funktioniert!

    Hoffentlich war/ist dieser richtig abgedichtet, sonst kann es gut sein, dass das LNB defekt ist.
     
  5. Spielmacher

    Spielmacher Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Horizontale Sender

    Also ich habe eben mal meinen alten Receiver angeschlossen, einen Kathrein, mit den gehen alle Sender wieder ohne Unterbrechung und sehr guter Signalstärke. Was also bedeuten muss das es am Skymaster liegt...der aber erst zwei Wochen alt ist - allerdings hat der nicht mehr die Original Software drauf.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Problem mit Horizontale Sender

    Welche Software ist da denn drauf?

    Donn
     
  7. daveg

    daveg Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Problem mit Horizontale Sender

    Habe auch das gleiche Problem: die genanten Sender spinnen in regelmäßigen Abständen. Habe auch eine Skymaster (inzwischen den dritten, immer wieder umgetauscht).

    Mein alter macht keine Probleme!

    Ist Skymaster echt solch ein Mist?
     

Diese Seite empfehlen