1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Hinweis 8 auf Sagem D Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von daffy41, 20. Januar 2006.

  1. daffy41

    daffy41 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    ich bin Abonnent von Premiere und habe nun eine Smartcard von Iesy (da ich in Hessen wohne) bekommen, damit ich die neu eingespeisten Privaten Programme über die D-Box digital sehen kann.
    Ich bekam von Iesy eine neue Karte zugeschickt da Premiere es wohl untersagt hat auf den Premiere-Karten andere Pakete freizuschalten.
    Wenn ich jetzt aber die Karte von Iesy in meinen Digitalreceiver stecke bekomme ich immer die Meldung Hinweis 8 "Die Karte ist nicht richtig eingesteckt" bzw. "Es befindet sich nicht die richtige Karte im Schlitz 1" obwohl sie richtig herum drinsteckt. Die Premiere Karte funktioniert ja auch.
    Nachdem ich nochmal bei iesy angreufen habe sagte die Technikabteilung dort die Karte sei wohl defekt ich bekomme eine neue geschickt.

    Darauf warte ich im Moment noch. Ich habe allerdings die Befürchtung, daß eine neue Karte auch nicht geht.

    Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt, bzw. weiß jemand einen Lösungsweg.
    Ich habe schon mal an einen Flash Erase gedacht, weiß aber nicht ob der in dem Fall was bringt.

    Wer kann mir vielleicht helfen ???

    MFG
    daffy41
     
  2. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Problem mit Hinweis 8 auf Sagem D Box

    was für eine D-Box (1 oder 2) hast Du ?

    Was für eine Premiere Karte hast Du ?

    Wenn Du eine Karte für die DBOX2 in deine DBox1 steckst, kannst du anschliessen keine DBOX1 Karte mehr verwenden.

    Dann kommt die besagte Fehlermeldung...

    Gruss

    Fox
     
  3. daffy41

    daffy41 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem mit Hinweis 8 auf Sagem D Box

    Hallo,
    ich habe die Sagem D-Box 2 und eine Karte von Premeier K02 und die von Iesy die ich bekommen habe steht auch 02 drauf. Also daran kann es iegntlich nicht liegen.

    daffy41
     
  4. Germann123

    Germann123 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Problem mit Hinweis 8 auf Sagem D Box

    Hallo,
    Ich hätte eine Frage zum Thema Digitalfernsehen über Kabel Deutschland.
    >Ich besitze 2 Nokia D-Boxen II einmal Linux und einmal Orginalsoftware und
    >ein Premiere Komplett Abo. Jetzt die Frage. Ich wollte die Digital Free
    >Kanäle freischalten lassen, das hat aber nicht funktioniert. Ich führte etliche
    >Telefonate, bis KD gesagt hat, sie schicken einen Monteur. Der war jetzt da
    >und er meinte, dass meine Boxen das neue Signal anscheinend nicht
    >entschlüsseln kann. Er klärt es nochmal ab und er wird sich wieder melden.
    >>Jetzt war ich geschockt, Premiere geht doch auch, aber er meinte KD hat ein>anderes Verschlüsselungssystem. Inzwischen wurde mir eine 2. Karte K02 zugeschickt, die aber auch nicht funktioniert. Der Monteur von KD hatte eine schon freigeschaltete Karte dabei, die auch in meiner Box funktionierte. Die hat er natürlich wieder mitgenommen.Deshalb habe ich eine neu Karte bekommen. ( Die werden nur vorgesperrt verschickt) Wenn es jetzt nicht geht, dann weiß er auch nicht mehr weiter. Ich jetzt auch nicht mehr!!!
    Bitte um Hilfe!!!

    Gruß
    Andy
     
  5. daffy41

    daffy41 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem mit Hinweis 8 auf Sagem D Box

    Hallo

    habe jetzt mein Problem gelöst, Die Karte von Iesy war defekt. Mit der Neuen die ich bekommen habe funktioniert es jetzt einwandfrei.


    Danke
    daffy41
     

Diese Seite empfehlen