1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit HD Sendern - Verkabelung korrekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maks, 19. September 2010.

  1. maks

    maks Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tag tag zusammen!

    Nachdem ich nun schon Tage lang suche und probiere, und hier über die Suche auch nicht so richtig fündig werde habe ich mich nun nach langem "lesen" auch zum Schreiben entschlossen :)

    Also - ich habe einen Quatro LNB, von da aus gehen zur Zeit 2 Kabel an so ein Ding: Ankaro Multiswitch OLS5x6N (keinen Plan was das ist)
    Auf jeden Fall gehen die beiden Kabel von der Schüssel in die beiden Eingänge High-H und High-V. Die Low-V und Low-H sind frei. Von da aus gehts zum TV.
    Nun empfange ich keine HD Kanäle. Hab nen Technisat HD8+ und nun schon mehrfach gelesen, dass das an fehlenden Low Signalen liegt.
    Nun die Frage. Was muss ich wie anschließen!?

    Kann mir da jmd nen Tip geben?

    Danke schon mals,
    Maks
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit HD Sendern - Verkabelung korrekt?

    Du müsstest noch die anderen 2 Kabel vom LNB zum Multischalter legen.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit HD Sendern - Verkabelung korrekt?

    HD Sender gibts auf Low Horizontal.
    Also wie @Dragon schon geschrieben hat,muss du alle 4 LNB Kabel mit Multischalter Eingängen verbinden.Kabel Bezeichnung genau beachten: LH-->LH,LV-->LV,HH-->HH,HV-->HV.
     
  4. maks

    maks Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit HD Sendern - Verkabelung korrekt?

    yeah!

    Vielen Dank!
    Nun hab ich das Prinzip verstanden.
    Da ich aber nur noch 2 TV-Geräte habe, kann ich doch den LNB einfach tauschen gegen einen normalen Doppel-LNB und dann dieses Ding weglassen und die Kabel direkt verbinden... oder bin ich jetzt wieder aufm falschen Dampfer? Hab nämlich leider nur zwei Kabel von der Schüssel zum "Multidingsbums". Hab darum jetzt erstmal die beiden an VertHigh und HorizLow angeschlossen, nu können wir wenigstens die HD Kanäle gucken *G*

    Dann morgen nen neuen LNB besorgen, dann sollte alles funzen wenn der Multi... raus ist, richtig!?

    Danke danke noch mal!!!!
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit HD Sendern - Verkabelung korrekt?

    An Universal Twin LNB kannst du direkt (ohne Multischalter)2 Single Receiver bzw.1 Twin Receiver anschliessen.
     
  6. maks

    maks Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit HD Sendern - Verkabelung korrekt?

    guuut, und dafür kann ich mein LNB, wo jeder Ausgang mit HV LV HH LH beschriftet ist, nicht verwenden, richtig?

    Gibt es bei LNBs außer in der Anzahl der Ausgänge Unterschiede in der Qualität?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit HD Sendern - Verkabelung korrekt?

    Richtig,dein Quattro kannst du nicht verwenden.
    Ich würde Twin LNB von Alps empfehlen.Mit Alps LNB kann man gar nix falsch machen.
    ALPS UNI-TWIN LNB 40mm FEED - LNB - LNB Twin - hm-sat-shop.de
     
  8. maks

    maks Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit HD Sendern - Verkabelung korrekt?

    gekauft ;)
    Vielen vielen Dank noch mal für die super schnelle Hilfe!
    LÄuft alles bestens jetzt!!! PERFEKT!

    Schönen Abend noch!
    Maks
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit HD Sendern - Verkabelung korrekt?

    Dir auch!:D
    Guten Empfang!
     

Diese Seite empfehlen