1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit HD Sender ! Empfang...

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Matze1804, 18. Juli 2011.

  1. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi! Ich hab mir Steven sein Thread schon angeschaut! Ist aber leider nicht das gleiche Problem! Daher erstelle ich doch einen neuen!


    Mein CI Modul kam jetzte! Funktioniert auch soweit alles!!

    Außer die HD Sender nicht richtig! Was mich verwundert!

    Bei SKY HD 1 zeigt er Qualität immer zwischen 70-100% an! Und Pegen so um die 50!

    Bei HD 2 meistens Qualität 25-48 % und Pegel auch niedrig!

    Bei NatGeo HD dasselbe wie HD 2 ! Hingegen Discovery läuft total flüssig!

    Eben hatte ich sogar bei SKY HD 2 nen text das es verschlüsselt is Nagravision 1833 und Videoguard (9c4) !

    Dann ging es kurz , hat aber extrem gehackt!

    Auch komisch als ich einfach mal von Slot 1 in Slot 2 geschoben habe ging es 1 tag bei allen HD sendern mit 100 % , jetzt wieder nur Probleme!

    Wird sicher am Kabelanbieter liegen (Primacom) !

    Was kann ich dagegen machen?! :(

    LG
     
  2. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit HD Sender ! Empfang...

    Klemmt deine "Punkt ( . )"-Taste oder warum beendest du Wortgruppen und Sätze mit einem Ausfrufezeichen?
     
  3. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit HD Sender ! Empfang...

    Ja meine Punkt - Taste ist tatsächlich kaputt! Meine neue Tastatur müsste heute kommen!

    Kannste mir trotzdem helfen?
     
  4. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit HD Sender ! Empfang...

    Ich hab das gleiche Problem und habe mit Sky schon oft darüber gesprochen... Das Ende vom Lied, ich kündige den Vertrag als Kabel-Kunde und hole mir eine Schüssel ins Haus...

    Das wäre laut meinem Elektriker und Sky die beste Lösung...

    Ende des Monats wird umgestellt, da kann ich dir dann berichten ob`s klappt...

    Ich bin ja bei Kabel-Deutschland und die Brüder speisen eben nicht alle HD-Sender ein, für Sky selber ist das ein großes Ärgerniss und raten den Wechsel zu Sat...
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit HD Sender ! Empfang...

    Schwankende Werte deuten immer auf große Probleme in der Hausanalge hin.

    Nö, das wird zu 99% an der Hausanlage liegen
     
  6. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit HD Sender ! Empfang...

    Ja ist klar das ne Schüssel die Optimal lösung ist, jedoch ist das bei uns nicht möglich da wir zur Miete wohnen! Also muss ich mit Kabel leben!!


    @captian grauhaar wie kann ich denn die probleme mit der Hausanlage lösen?! Wie gesagt sind echt schwankungen drinne! :(
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit HD Sender ! Empfang...

    Wirklich lösen kann das nur jemand mit richtig Ahnung von der DVB-C Technik.
    Ausgestattet mit den erforderlichen Messgeräten, versteht sich.

    Kabelfernsehen ? Wikipedia

    Ein Vermieter hat dafür zu sorgen, dass überall störungsfreier Digitalempfang (HD Empfang) stattfinden kann.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit HD Sender ! Empfang...

    Das Problem dem Vermieter bzw. der Hausverwaltung melden, die sind dafür zuständig.
     
  9. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit HD Sender ! Empfang...

    Im ernst? Hat mein Vermieter dafür echt zu sorgen?! Ich glaube das ist im Keller eh alles verschlossen und ich könnte da nix machen!

    hab mal wieder mal die Vermutung das er dann sagt, mit Sky ist das sowieso was anderes! und mit ihrem Modul sowieso! Aber das ist ja völliger quatsch! Oder das er sagt das die Sky Sender auch von einem Sky technicker gemacht werden müssen!?

    Da Die ZDF ARD HD Sender und Europsport HD ja sehr gut laufen!?
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit HD Sender ! Empfang...

    Natürlich muss geklärt werden, ob der Receiver oder das Modul ev. ursächlich ist, wenn einige Sky HD Kanäle unwillig sind.

    Das testet man einfach in einem möglichst anderen Haus (Freunde, Nachbarn) oder bei einer Fachfirma vor Ort, so die denn den gleichen Provider hat.

    Läuft dort alles und der VM weigert sich dennoch etwas zu unternehmen,
    würde ich den Dosenpegel von einem Profi messen lassen.

    Ist der Pegel nicht normgerecht, würde ich einen netten und verbindlich gehaltenen Brief an den VM schreiben.
    Brächte das nix, dann würde ich die Miete um 10% jeden Monat kürzen.:winken:
     

Diese Seite empfehlen