1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit HD Kanälen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von -EdiK, 24. März 2010.

  1. -EdiK

    -EdiK Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin,

    also ich besitze den Huma HD Fox und auch die dazugehörige HD+ Karte.

    So nun folgendes Problem:

    ich habe den Sendersuchlauf gestartet, er findet zwar die Sender, aber das Bild bleibt Schwarz und da steht, dass der Kanal verschlüsselt ist.

    ARD und ZDF laufen jedoch.

    Als ich die Karte reingesteckt habe, is aber auch nicht wirklich was passiert, sprich es kam keine Meldung oder der gleichen, dass ich jez auf HD gucken kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wäre euch seeehr denkbar!!

    danke schon mal und freundliche Grüße
     
  2. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit HD Kanälen

    Wurde die Karte auch richtig herum reingesteckt (Kontakte nach oben)?
    Ist auch die HD+ Firmware auf dem Receiver (ab 2.00.03)?
     
  3. -EdiK

    -EdiK Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit HD Kanälen

    ja nich die ganze zeit, habe jez verucht die nach oben aber klappt immer noch nicht...

    also bei software version steht HZPSNA 1.00.06

    habe versucht ne software aktualisierung durchzuführen, aber da stand keine neue verfügbar
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit HD Kanälen

    ARD und ZDF sind ja auch keine Gängelsender sondern senden in normalem HD, die kann man auch mit normalen Receivern empfangen.

    Eine Smartcard benötigt man da gar nicht !
     
  5. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit HD Kanälen

    Ich verstehe ja nix von dem HD+ Kram (kommt mir nicht ins Haus!), aber muss die Karte eventuell freigeschaltet werden?
     
  6. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit HD Kanälen

    genau da liegt das Problem. Die ist zu alt und unterstützt kein HD+. Aktuell ist 2.00.04

    Das es Probleme mit dem OTA-Update lässt auf Empfangsprobleme schließen. Empfängs du "WDR Köln"?

    Alternativ kann man die FW-Version 2.00.03 auch per USB-Stick flashen.
     
  7. -EdiK

    -EdiK Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit HD Kanälen


    ach was du nich sagst, meine frage bezog ssich ja auch auf die anderen sender
     

Diese Seite empfehlen