1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit HD Fernseher empfang von 2 Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Baldemar, 16. August 2012.

  1. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Tag an alle.

    Ich habe ein sehr sehr kurioses Problem.
    Ich besitze ein He@d Black Panther Smart als Sat Receiver. Der ist auch angeschlossen am Samsung HD TV

    Vor 2 Jahren kauften wir uns einen Toshiba HD TV.
    So nun zu unserem Problem.
    Wir haben eine Sat Schüssel mit Astra und Hotbird.

    Sobald ich den Receiver einschalte geht z.b Astra komplett nicht. Aber Hotbird.
    Wenn ich den dann aus und wieder einschalte geht Astra aber Hotbird nicht. Signal bleibt bei 0.
    Nehme ich unseren alten Techwood HD TV dann geht alles problemlos egal ob ich auf Astra schalte oder Hotbird.
    Da geht alles ohne Probleme.

    Den Toshiba zurück gegeben haben wir uns einen 40 Zoll Samsung LE40B530P7W gekauft.

    Und da tritt das selbe Phänomen auf!

    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Wir teilen uns alle die Schüssel.

    Und wie gesagt bei dem Techwood HD TV geht ja alles!!
    Ich habe den Receiver bei 2 Familienangehörigen angeschlossen die auch HD Fernseher besitzen da geht alles.

    Was kann das denn sein :-(

    Bitte um Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit HD Fernseher empfang von 2 Satelliten

    Welcher LNB wird verwendet?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit HD Fernseher empfang von 2 Satelliten

    Das dürfte ein Problem der Schaltspannung sein. Ich würde mal probieren, ob man im Receiver bzw dem TV Gerät die Schaltspannung erhöhen kann.
    Bei einigen Geräten nennt sich das " Für Lange Leitungswege"
     
  4. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit HD Fernseher empfang von 2 Satelliten

    Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten

    Weder im Receiver noch im TV Menu unter irgendwelchen Einstellungen finde ich davon was :-(
    Ich verstehe nur nicht, wieso bei so einem alten Technowood TV da ohne Probleme alles funktioniert und wenn ich den bei Familienangehörigen anschließe und bei mir weder am neuen Toshiba noch am Samsung und wieso bei dene dieses Phänomen auftritt ...


    Muss da mal aufs Dach. Wie gesagt das ein Mehrfamilienhaus und da kucken alle Familien von dieser Antenne.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit HD Fernseher empfang von 2 Satelliten

    Bei Receivern ist das im Menü Einstellungen LNB. Da stehen irgendwo 14 Volt. Das kann man auf z.B 15 Volt hoch schrauben. Im TV Gerät müsste es das auch geben.
     
  6. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit HD Fernseher empfang von 2 Satelliten

    Das Bild sagt leider gar nichts aus, da ja im Augenblick Empfang gegeben ist.

    Ist den anderen Hinweisen nachgegangen worden?

    Vermutlich bricht die Versorungsspannung auf der Leitung zusammen, da entweder die Anschlüsse korrodiert sind, die F-Stecker nicht sauber montiert sind oder ein Kurzschluss auftritt.

    Stecker überprüfen, ggf. neu machen. Mit Durchgangsprüfer Durchgang Schirmung -> Innenleiter prüfen. Darf keiner vorhanden sein, bzw. Widerstand unendlich

    NACHTRAG:

    Da fällt mir noch was ein:

    Vor 2 Jahren kauften wir uns einen Toshiba HD TV.
    (...)
    Nehme ich unseren alten Techwood HD TV dann geht alles problemlos egal ob ich auf Astra schalte oder Hotbird.
    Da geht alles ohne Probleme.

    Den Toshiba zurück gegeben haben wir uns einen 40 Zoll
    Samsung LE40B530P7W gekauft.

    Und da tritt das selbe Phänomen auf!


    Hat der Techwood-Fernseher zufällig einen großen Stromstecker mit Schutzkontakt, der in die beiden Klammern der Steckdose greift? Die anderen beiden nicht?

    KÖNNTE ggf. ein Masseproblem sein! Der F-Stecker hat keine Masse oder Schirmung bei der Antennenleitung defekt, Receiver hängt aber über die Verbindung zum Fernseher indirekt an der Masse, da der Fernseher einen Schuko-Stecker hat.


    Gruß,


    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  8. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit HD Fernseher empfang von 2 Satelliten

    Danke Wolfgang für deine ausführliche Hilfe und Antwort.

    Mit dem Bild wollte ich Nelli und euch nur zeigen, das man da keine Spannung verändern kann.

    Meinst du die Anschlüsse draußen an der Sat Schüssel?

    hmm da hätte ich jetzt mal eine Frage, wenn dort ein Kurzschluss besteht, wieso funktioniert alles tadellos beim Techwood HD TV :-(

    Das werde ich die Tagw auf jedenfall tun.



    Hättest du da vielleicht mal ein Bild mit diesem schutzkontakt, versteh nicht ganz wie das aussehen soll einfach um zu verstehen was du genau meinst bevor ich falsch antworte.


    Das heißt am besten mal alle F-Stecker erneuern?
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit HD Fernseher empfang von 2 Satelliten

    Also wen ich mir den Screenshot so ansehe, ist Signalstärke und Signalqualität beides auf 100% es könnte auch eine Übersteuerung vorliegen.
     

Diese Seite empfehlen