1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit hd empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von chrisikocht, 12. Februar 2012.

  1. chrisikocht

    chrisikocht Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    kann mir jemand helfen habe einen fast neuen samsung plasma tv+einen hd reseiver von sky und eine CI+karte wo darauf steht geeignet für HD.
    wenn ich nun die karte in den dafür vorgesehenen steckplatz stecke erscheint die mitteilung CI speicherfehler.
    was kann ich machen um das problem zu beseitigen.
    wäre über ratschläge mehr als dankbar
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit hd empfang

    Eine HD+ Karte kannst du nicht in einem HD Receiver von Sky verwenden.
    Die sind nicht kompatibel zueinander.
    Wenn du ein Abonement von Sky hast, wird dir auf den Videoguardkarten (V13) von Sky aber auch das HD+ Paket freigeschaltet.
     
  3. chrisikocht

    chrisikocht Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit hd empfang

    aber die hd karte steck ich doch in den kartenschlot vom fernseher.die hd kanäle von sky sind bei mir noch bis zm 31.mai freigeschaltet nur ich empfange sie nicht in hd qualität.und in der beschreibung vom tv steht das ich die ci+ karte zum hd schauen seperat besorgen müßte.wenn ich die karte in den tv stecke kommt immer die nachricht
    ci speicherfehler.
    grüße chrisikocht
     
  4. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit hd empfang

    Welches CI+ Modul verwendest du denn und welche genaue Typenbezeichnung hat dein Samsung TV Gerät?
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: problem mit hd empfang

    Der CI+ Slot ist vermutlich nur für den eingebauten Tuner des Samsung!
    Den verwendest du aber nicht, sondern über HDMI deinen SKY-Receiver und somit dürfte die HD+ Karte samt CI+ Modul im TV nicht greifen!
    Wenn dann muß HD+ wohl schon im Receiver dekodiert werden.

    Ich hab ebenfalls nen Samsung-TV(UE40D6540), empfange per eingebautem SAT-Tuner und hab ebenfalls ein CI+ Modul samt HD+ Karte (beides Original) hinten dran.
    Das klappt einwandfrei.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.596
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: problem mit hd empfang

    Dann würde aber keine Fehlermeldung kommen, denn die kann nur von dem Gerät kommen welches auch gerade genutzt wird.
    Der HD Receiver von Sky benötigt kein CI+ Modul.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: problem mit hd empfang

    Hm, muß ich mal kurz nen HD+ Sender im SAT-Receiver einstellen und per HDMI am TV schauen, was da in Sachen HD+ und Karte im TV geht.
    Und siehe da, es geht nix!!
    Also, ProSieben HD im Receiver eingestellt und per HDMI am Samsung schauen wollen.
    Da kommt bei mir die Mitteilung "Programm ist verschlüsselt, bla bla bla".

    Folglich kann zumindest mein Modell keine HD+ Sender, die von auswärts per HDMI reinkommen entschlüßeln!
    Im Menü des TV ist da dann auch der Menüeintrag "Common Interface" nicht aufrufbar!!

    Stell ich jedoch einen HD+ Sender am TV mit dem eingebauten SAT-Tuner ein, dann funktionierts und der Punkt Common Interface im Menü "System" ist wieder aufrufbar.

    Sein Speicherfehler kommt vielleicht daher, dass die Karte keine HD+ Sender findet und sich daher schlicht nicht aktivieren läßt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.596
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: problem mit hd empfang

    logisch wenn die Karte im TV Steckt, wie soll er sie dann entschlüsseln?!
    Die Karte muss immer in dem Gerät stecken mit dem Du auch empfängst.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: problem mit hd empfang

    Zitat von weiter oben "aber die hd karte steck ich doch in den kartenschlot vom fernseher".......;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.596
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: problem mit hd empfang

    Habe ich ja geschrieben.