1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Hauppauge Nova-T

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Cryton, 10. November 2004.

  1. Cryton

    Cryton Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Heya Community!

    Habe folgendes problem mit meiner frisch erworbenen Hauppauge Nova-T Karte(900002).
    Wenn ich die mitgelieferte Software CD (ver. 1.1) installiere ist das Bild in WinTV ok, aber ich finde leider nicht alle Sender (Schleswig-Holstein).
    Gut dachte ich mir, Installierst dir die 1.2 treiber vom 18.10.2004...
    Nun finde ich zwar alle Sender, aber das Bild ist total versaut, bei jeden Sender.
    Als OS Benutze ich Windows 2000 mit aktuellen SP.
    PC ist ein P4 mit Radeon9600 Pro.
    Zu Hilfe /:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Problem mit Hauppauge Nova-T

    So ähnlich war es bei mir auch, nach der Installation
    der neuesten DirectX-Version (9c) war dann alles
    wieder in Ordnung.

    Außerdem sollen wohl die Nova-T (90002) Treiber
    nur unter Windows XP ordentlich laufen.
     
  3. stormbird

    stormbird Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Problem mit Hauppauge Nova-T

    hallo
    ich habe genau dasselbe problem

    ich hatte zuerst auch die mitgelieferte software version 1.0 installiert. Jedoch konnte er da nicht alle sender finden.
    Nun habe ich auch das update 1.2 installiert, nun findet er alles sender, aber die bilder sehen genauso aus wie bei "cryton"....

    ich habe soeben directx 9.0c installiert, jedoch hatte es nichts geändert...
    ich benutze windows xp mit sp1

    weiß jemand was man noch machen kann, um die software zum laufen zu bringen???
    sonst werde ich die karte wahrscheinlich zurückschicken und mir eine andere bestellen

    danke schon mal im vorraus für die antworten!
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Problem mit Hauppauge Nova-T

    Vielleicht hat ja Cryton inzwischen eine Lösung?

    DirectX9c hat bei mir geholfen, manchmal hilft auch
    das Nachinstallieren anderer codecs, z.B. durch
    die Installation der neuesten PowerDVD-Version o.ä.
     
  5. stormbird

    stormbird Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Problem mit Hauppauge Nova-T

    ich habe das problem jetzt teilweise gelöst!

    und zwar lag es an der einstellung im hauppauge "primary" programm!
    dort habe ich jetzt bei MPEG playback options einen haken in "use DXVA"
    jetzt ist das bild bei ard nicht mehr so verpixelt... und bei zdf hängt das bild wobei ich glaube dass das am schwachen empfang liegt

    trotzdem danke an alle!!!
     
  6. stormbird

    stormbird Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Problem mit Hauppauge Nova-T

    jetzt habe ich erneut ein problem!
    als ich heute morgen testen wollte ob zdf jetzt besser geht, war der kanal auf dem ard ist (kanal 57 in rhein-main) wieder weg!!!
    auch eine neuinstallation der software (version1.2) hat nichts geholfen...
    er findet auf kanal 57 keinen sender, nur auf kanal 22 alle 3 sender.
    das problem hatte ich vorher schon einmal und eine komplette neuinstallation der version 1.2 hatte damals das problem behoben... jedoch funktioniert es diesmal nicht.
    da wir an der antennen noch einen receiver am fernseher haben kann ich auch sagen dass ard eigentlich geht und der empfang sehr gut ist. es muss also ein treiber oder software problem sein dass die hauppauge karte diesen kanal nicht findet!

    vllt kann mir ja jemand helfen!
    danke
     
  7. stormbird

    stormbird Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Problem mit Hauppauge Nova-T

    heute funktioniert es wieder... ich verstehe das nicht!
     
  8. Cryton

    Cryton Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit Hauppauge Nova-T

    genau, so habe ich das problem auch lösen können.
    danach gab es mit den bild keine probleme mehr.
    jedoch habe ich nun im fulscreen mode nur die 1/2 des bildschirms, villeicht kennt ja jemand das problem? :confused:
     

Diese Seite empfehlen