1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit GrobiTV Box SC7CI HDGB !?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von jarwid, 2. Mai 2005.

1. jarwid

jarwid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich besitze seit letzter woche die o.g. box und bin soweit sehr zufrieden. ein problem gibt es allerdings:

wenn ich sendungen, die in dolby digital ausgestrahlt werden anschaue und aufzeichne, wird der ton korrekt wiedergegeben. auch wenn ich später die aufnahme abspiele ist alles ok. wenn ich aber nun versuche die aufnahme per usb-kabel auf den pc zu demuxen oder in eine mpg-datei zu speichern haut es mit ac3 nicht hin. es gibt fehlermeldungen ohne ende, die entstehende ac3-datei ist nicht zu gebrauchen und wenn ich direkt eine mpg-datei erstellen lasse ist die ganz oder teilweise ohne ton. ich habe jetzt testweise jede menge sendungen aufgezeichnet von pro7, sat1 und zdf, es ist immer das gleiche. nur der normale stereoton funktioniert reibungslos.

da die aufnahme von der box allerdings in dd abgespielt wird, bin ich gar nicht so sicher ob es nun an der box oder dvr-studio pro oder dem digenius transfermodul liegt?

wer weiss rat?

grüße
    jarwid

PS: statt satellit benutze ich dvb-t, signalstärke ist aber 100%. ich hab extra schon ein digitaltaugliches antennenkabel gekauft, das brachte aber keine verbesserung

2. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit GrobiTV Box SC7CI HDGB !?

wie bereits mehrfach gesagt - es handelt sich bei der dvr software um eine beta-version. das ist noch keine finale version. daher können solche fehler auftreten. du kannst ja die log datei an haenlein schicken. die können das für die finale version gut als info gebrauchen. allerdings geben die keinen support derzeit, da es eine beta version ist. allerdings ist deren seite sehr informativ. es gibt dort wirklich jede menge tipps.

gruss