1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Google Kalender auf Android Gerät

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 30. Juni 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Google Kalender auf einem Android Gerät. Eigentlich sind es zwei Kalender, ein persönlicher, und ein Gruppenkalender. Der Gruppenkalender ist als zusätzlicher Kalender unter Google in den persönlichen Kalender integriert, das klappt im Browser auch überall problemlos.
    Auf dem Android Handy habe ich dann nur den persönlichen Kalender angemeldet, und im ersten Moment waren dann auch prompt beide Kalender erschienen, das funktionierte gut für etwa 2 Tage, dann verschwand der Gruppenkalender auf dem Handy. Er ist noch gelistet, wird unter den Einstellungen als Kalender angezeigt, wird angeblich sogar synchronisiert, aber alle Termine fehlen im Kalender. :(

    Die Android Hilfe Seiten sind nicht sehr hilfreich, dort heisst es immer nur Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu anmelden. Mag sein dass das funktioniert, das erscheint mir aber doch recht lästig, zumal ich gerne wissen würde wo die Probleme herkommen, und wie man sie in Zukunft vermeiden kann. Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Google Kalendern unter Android? Ach ja, das Gerät ist ein Samsung Galaxy S2, mit Android 2.3.3, falls das wichtig ist...

    Gruß
    emtewe
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Problem mit Google Kalender auf Android Gerät

    Versuche mal den Gemini Kalender. Mit der originalen App, welche Samsung installiert, hatte ich auch diese Probleme.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Google Kalender auf Android Gerät

    Ist der vorinstallierte Kalender von Samsung? Ich dachte der wäre von Google?

    Wie auch immer, ich habe das Peoblem nicht glöst sondern umgangen, indem ich den Gruppenkalender auch noch einmal zusätzlich auf dem Handy angemeldet habe. Ich frage mir nur warum es zwei Tage funktionierte, und dann plötzlich nicht mehr.

    Ich werde mir den Gemini mal anschauen, danke für den Tipp.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Problem mit Google Kalender auf Android Gerät

    Ob er jetzt von Samsung oder Google ist, weiß ich gar nicht so genau.
     

Diese Seite empfehlen