1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit freischalten von SAT-Karte !!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 26. Oktober 2005.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    Hi ich hab ein kleines Problem ,

    heute kam bei nem Kumpel die neue Sat-Karte .

    Es handelt sich beim gerät um eine dbox2 phlillips mit einem image wo ich für kabel und sat nehmen kann .

    im moment läuft camalpha auf sat wie es auch sein soll mit der endung "E"

    Jetzt wollte ich die Smartcard freischalten lassen nur tut sich nix !? Hab dann auch angerufen und musste dem Mitarbeiter prombt sagen das ich linux drauf habe weil ich nicht wusste was bei der originalen angezeigt wird . Weil er gefragt hat was genau dran steht ,ein umher tricksen hat nix gebracht . Gut ok er hat gemeint er schickt es nochmal , alles weiter solle ich im Forum nachschauen . Jetzt läuft sie schon eine viertel stunde auf start aber es tut sich immernoch nix !?

    Dauert das bei Sat solang !!? Weil bei meinem kabel ging das immer recht fix !?

    Oder kann es sein das irgendwas noch falsch ist ?!

    Macht es eigentlich was aus wenn die Premiereleute wissen das man linux auf der box hat !?!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit freischalten von SAT-Karte !!

    Bis zu einer Stunde kann es dauern!
    Ist die Camd2 auch in /var/bin bzw, was zeigt die Box denn für einen Fehler an?
    Welche camalpha und Images hast du denn genau?

    Es gab wohl schon Ärger wenn Premiere von Linux auf der Box wußte!!
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Problem mit freischalten von SAT-Karte !!

    So , als ich dann doch mal umgeschaltet hab auf das normale programm und das auch nicht mehr ging hab ich die box nochmal neu gestartet und siehe da Premiere war Hell ...

    Trotzdem danke :) !!


    In wie fern Ärger !??!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit freischalten von SAT-Karte !!

    Das war ja einfach:D
    Hier wurde wohl schon mal das Freischaltsignal verweigert!
    Hab ich mal im Forum gelesen:confused:
     
  5. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Woanders
    AW: Problem mit freischalten von SAT-Karte !!

    Vielleicht mal was dazu. Als ich das letzte mal bei Premiee wegen freischaltung anrief, hab ich dem Mitarbeiter gleich gesagt, das ich Linux benutzte. Da hat er nur gesagt: "Gut das Sie es sagen, macht die Sache sehr einfach für mich, dann brauchen wir nicht das Spielchen machen mit irgendwelchen Einblendungen. Da bekommen sie gleich eine Freischaltung. Ob es klappt oder nicht ist allerdings ihr eigenes Problem"
    Hab dann mal nachgehakt. Er meinte, seit Nagravision ist die interne Ansage einfach eine Freischaltug zu schicken. Was er nicht dürfe ist Tipps geben, auch wenn er sich auskennen würde. Manche Kollegen stellen sich da an, aber auch für diese gilt die Anweisung einfach eine Freischaltung zu schicken.
    Fazit: Einfach sagen, dass man Linux nutzt und um Freischaltung bitten. Gespräch bleibt kurz, man spart sich Gebühren und das ganze "Fehlermedungs- und Bildeinblendungsgedöns"
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Problem mit freischalten von SAT-Karte !!

    ja er hat auch gefragt was wort wortlich auf dem Bildschirm steht ...

    Irgendwann hab ich dann halt gesagt das Linux drauf ist dann meinte er nur , er schickt das signal den rest müsse ich im forum nachlesen ...
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Problem mit freischalten von SAT-Karte !!

    Im Premiere-Linux Forum ? :eek: :D
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Problem mit freischalten von SAT-Karte !!

    vermutlich :winken: :p
     

Diese Seite empfehlen