1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit finden von Sendern mit Sagem DBox2 auf Linux 1.6.9

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bOoErT, 7. Juni 2003.

  1. bOoErT

    bOoErT Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe seid gestern eine Sagem DBox2, jedoch habe ich noch kein Abo und somit keine Smartcard.
    Nun wollte ich die Box schon mal testen und habe einen Sendersuchlauf gestartet, doch es wird kein einziger Sender gefunden.

    Wie gesagt ich hab ne Sagem DBox2 mit Linux 1.6.9
    Ich hoffe ich könnt mir helfen.

    Danke

    PS: habe Kabelanschluss
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit der Smartcard hat das nichts zu tun das Du keine Sender findest denn die wird für den Suchlauf nicht gebraucht.
    Entweder ist Deiner Box nicht i.O. oder irgendetwas ist mit Deinem Kabelanschluß.
    Der Kabelsuchlauf klappt mit normalerweise mit den neueren Versionen Problemlos.
    Gruß Gorcon
     
  3. bOoErT

    bOoErT Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist es möglich das mein Kabel zu lang ist und das Signal dadurch zu schwach?

    Mein kabel ist glaub ich 8m lang weil der Anschluss am anderen Ende des Zimmers ist.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wenn es mit der BN geklappt hat,nicht.
    Hast du auch brav die camalpha.bin upgeloadet?
    Die wird wohl trotzdessen/keine Abokarte gebraucht.
     
  5. bOoErT

    bOoErT Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was ist die Camalpha.bin?
    In welchem Verzeichnis liegt die?

    Ich weiss nicht obs mit der BetaNove klappt, da ich die Box komplett mit Linux gekauft habe.

    Das mit dem Kabel schliess ich auch aus, denn ich habe es eben mit nem 3m Kabel probiert und da ging auch nix.

    Ich wüürd ja gern ma BN raufspielen ums zu testen aber das Image gibs ja nich frei im Netz oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein unter "normalen" Umständen nicht. Mein Kabel ist ca. 12m lang und es sind noch 2 2fach Verteiler mit drinn (T Stücke) ausserdem wohne ich in der 9. Etage. Das sind noch etwa 30m Kabel vor meiner Dose vom Hauptanschluß.
    Entscheidend ist die Kabel und Steckerqualität. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Emule/edonky findest Du garantiert mehre Versionen. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Das traust du Dich noch zu erwähnen? winken
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja die Erbauer meiner "Villa" breites_ haben wohl nicht damit gerechnet das ich mein TV nicht direkt vor das Fenster stellen will. winken Der eine Verteiler geht ins andere Zimmer zur D-Box1 und der zweite ist in meiner Box da ich ja sonst keinen Empfang mehr habe wenn die Box aus ist. winken
    Soviel Reserve sollte eigentlich immer sein. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 07. Juni 2003, 16:16: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  10. bOoErT

    bOoErT Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    In welchem Verzeihnis liegt nu die Camalpha.bin?

    Wenn ich sie nicht drauf habe wo bekomm ich sie her?