1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Festplatten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von doclektor, 10. Juli 2006.

  1. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe in meinem 2.ten Rechner 2 FP. Beide XP Prof.
    Jetzt wollte ich eine Platte ausbauen.

    Habe jetzt das Problem das die eine Platte alleine läuft, das ist die, die auch das Menü mit der Auswahl der Festplatten anzeigt.

    Die andere Platte läuft nicht an und zeigt kein Betriebsystem. Ich nehme an das liegt da ran das sich der Bootloader auf der anderen Platte befindet.

    Wie kann ich der platte wieder leben einhauchen da mit sie auch alleine läuft, zusammen laufen sie einwandfrei.:confused: :confused:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Festplatten

    So einfach geht das nicht.
    Du kannst zwar die Platte bootfähig machen, aber du wirst dann Probleme mit der Zuordnung des Laufwerksbuchstabens bekommen, da dein bisheriger Laufwerksbuchstabe nicht mehr gültig ist.
    Um die Platte bootfähig zu machen, startest du von der Installations-CD die Reparaturkonsole und führst die beiden Befehle "fixmbr" und "fixboot" aus. Damit erhält die Platte den Bootsektor und den NT-Bootmanager, und wird zum Laufwerk "C".
     
  3. König

    König Guest

    AW: Problem mit Festplatten

    :confused:
    Beide FP unter einer XP Prof. Installation genutzt, oder auf jeder der beiden Platten je ein WIN XP ?

    Wie sieht es mit den Jumpern neben dem Datenstecker aus ?
    Eine einzeln betriebene FP muss auf MASTER oder CABLE SELECT gesteckt sein, bei der bisherigen 2.ten FP dürfte derzeit aber wohl SLAVE aktiviert sein. Ich geh davon aus, dass beide FP bisher gemeinsam an einem Datenkabel hingen ?!
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem mit Festplatten

    Müsste dann die eine nicht ne primäre Partition werden?
     
  5. König

    König Guest

    AW: Problem mit Festplatten

    Wie sieht es hier aus, Problem zw.ztl. gelöst ?
     
  6. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Festplatten

    Hallo Jungs,
    habe das Problem noch nicht gelöst:confused:

    Werde heute Abend oder am Wochenende mal das mit der XP DVD Versuchen.

    Melde mich dann wieder.

    bis hierher erstmal Danke.:)

    Beide Platten hingen an einem Kabel.
    1. Master
    2 Slave

    Auf jeder ist XP Installiert