1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Godzilla, 16. Mai 2009.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Hallo, das Stromkabel meiner 2 Festplatte ist durchgeschmort, und jetzt startet die Festplatte nicht mehr!

    Giebt es eine möglichkeit die Daten noch zu Retten?

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Festplatte

    neues Stromkabel drannmachen. ;)
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Problem mit Festplatte

    Äm ja das habe ich schon sie leuft aber nicht an
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Festplatte

    Dann wars das.
    Wenn "nur" die Elektronik kaputt ist, dann ließe sich von einer baugleichen HDD die Platine an die defekte anklemmen und Du könntest die Daten auslesen.

    Ist aber ein Motor oder der Lesekopfarm Antrieb defekt, dann hast Du ein Datengrab.

    Es gibt zwar Professionelle Datenrettung, aber das wird dann richtig teuer.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Festplatte

    Nur mal aus Interesse. Warum ist das Stromkabel denn durchgeschmort?
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Problem mit Festplatte

    Wenn ich das wüste. Der Anschluss war folgender 1 Festplatte - Festplattenlüfter-von dort wurde der Strom zur 2 Durchgeschleift.
    Das Kabel zwichen Lüfter und 2 FP ist Durchgeschmort. War aber so seit ca 1 Jahr eingebaut.
     
  7. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Festplatte

    Weiss ja nicht was du fürn Gehäuse hast.Vielleicht so ein kleines schnuckliges wo die verbauten Komponenten kaum Luft haben?
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Festplatte

    das sieht mir eher nach einer billigen verlängerung aus. die würde ich auf jeden fall wegwerfen. bei dem zuge auch direkt mal schauen ob du nicht auch dien netzteil austauscht, weil ein markennetzteil hätte vielleicht abgeschaltet. aber ist leider ja schon etwas zu spät...nur für die zukunft halt.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Problem mit Festplatte

    Wo ist das Problem? Neue Platte kaufen, Backup zurückspielen und gut ist.

    Wer kein Backup macht, hat auch kein Mitleid verdient.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Problem mit Festplatte

    Backup ist was für Weicheier. ;)
     

Diese Seite empfehlen