1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Festplatte: Filme weg!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Steiner, 10. Juni 2004.

  1. Steiner

    Steiner Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab einige Filme aufgenommen (MDS4101) und die Festplatte an meinen Computer angebracht. Nun will ich die Filme auslesen, ABER es sind keine dauf.
    :confused:

    Bei dem Prog. MDS4000 heißst es nur, dass keine Medionfestplatte gefunden wurde.

    Als ich die Festplatte wieder in den Receiver eingebaut hatte und in Videoverwaltung ging waren die Filme weg. Jedoch wird statt 20GB nur noch 11GB angezeigt, d.h. die Filme müssen irgendwo sein???

    Kann mir jemand helfen???????
     
  2. herby-b

    herby-b Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Festplatte: Filme weg!!!!!!

    Hallo Steiner,

    manche Hardware z.B. externe Laufwerks-Controller (siehe der nachstehende Hinweis von wth zu einem Problem von mir) aber auch Betriebssysteme, die ihnen unbekannte Festplatten unbedingt "signieren" wollen, gehen "unsanft" mit der Datenstrutur der Medion-HD um. Deshalb wie ein rohes Ei behandeln und Auslese-/Anschluß-Experimente am PC nicht mit wichtigen Aufzeichnungen machen. Lieber mit 'ner Zweit-HD und Test-Aufzeichnungen vorher das reibungslose Zusammenspiel prüfen. Ansonsten hilft vielleicht nur noch der folgende Hinweis von Wolfram - dem Author von MDS4000 - aus der Bredouille.

    Gruß Herbert