1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit fernsehen ton weg und lässt sich nicht merh umschalten

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von salvatore.luca, 4. Januar 2009.

  1. salvatore.luca

    salvatore.luca Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo frohes neues ich bin neu hier:D,(ich hoffe das es zu diesem thema hin gehört)

    So mein problem ich habe ein fernsehen philips sl6.1 aa
    immer nach längerer zeit geht der ton weg und der fernsehen lässt sich nicht mehr mit der fernbedienung mehr umschalten woran könnte es liegen vielleicht ein kondensator kalte lötstellen??:(:eek::confused:

    (erst wenn ich den stecker aus der steckdose nehme und wieder an mache funktieoniert der fernsehen wieder )

    ich bitte euch um hilfe !!:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: problem mit fernsehen ton weg und lässt sich nicht merh umschalten

    Wen eine Reparatur noch loht in die Werkstadt mit der Kiste, oder auf den Müll.
     
  3. salvatore.luca

    salvatore.luca Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit fernsehen ton weg und lässt sich nicht merh umschalten

    ich wurde es gerne reparieren also für die werkstatt lohnt sich nich und weg werfen will ich nicht fine ich zu schade dafür:)
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: problem mit fernsehen ton weg und lässt sich nicht merh umschalten

    Finger weg vom selber rumbasteln. 1. findest Du dem Fehler eh nicht und 2. gibt es im Gerät gefährliche Hochspannungen.

    Also Fachmann oder Schrott.

    -Zahni
     
  5. salvatore.luca

    salvatore.luca Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit fernsehen ton weg und lässt sich nicht merh umschalten

    nur mal so ich habe viele sachen repariert(sry ihr kennt mich ja garnicht) und da wo ich praktikum (radio sasgen ist ein fachmann fernsehen und radio... könnt ihr ja googlen den wollte ich nicht fragen weil der momentan nicht da ist)gemacht habe habe ich noch viel mehr herausgefunden worum ich euch gebeten habe war nur ob ihr vielleicht wisst wo der fehler sein könnte merh wollte ich nicht wissen :wüt:

    wenn ihr es nicht wisst sagt es mir einfach bitte oder nicht mir helfen wollt!!!!!!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: problem mit fernsehen ton weg und lässt sich nicht merh umschalten

    Wenn Du oben aber schon fragst was das wohl sein könnte, dann hat das Praktikum aber offensichtlich nicht gereicht das Du soetwas reparieren kannst. ;)
     
  7. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: problem mit fernsehen ton weg und lässt sich nicht merh umschalten

    Wie gesagt, nur wenn du kenntnismäßig fit bist, solltest du dich an die Sache rantrauen!
    Dürfte sich um eine kalte Lötstelle im Netzteil handeln.:winken: