1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ricardo, 9. November 2002.

  1. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Anzeige
    Hallo,

    leider ist an meiner 2#er Nokia Box der Fernbedienungsempfänger defekt. Irgendwie nützt es auch nix einen neuen Empfänger einzulöten, zumindest schaffe ich es selbst nicht. Nun meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit die Fernbedienung mit dem PC zu emulieren? Wenn ja wie heist das Progi?
    2. Frage: Welcher Elektronickfreak repariert solche Boxen? Bzw. wer sieht ne Chance das wieder hinzubekommen?

    danke Ricardo
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    hat jemand noch ne Idee? Die bei dem oben genannten LInk können es angeblich nicht reparieren. Gibts noch ne empfehlenswerte D-Box II Reperaturwerkstatt?

    Danke Ricardo
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    wenns er nicht kann, kanns wahrscheinlich keiner...

    ich frag mal nochmal jemanden und sag dann nochma bescheid

    NACHTRAG: guck ma deine PN's an läc

    <small>[ 06. Dezember 2002, 16:57: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi

    www.dvbtotal.de kann man eigentlich vergessen.
    Sind permanet von Aufträgen "zugeschüttet" ,extrem lange Wartezeiten und wenn Sie zuviel haben dann heißt es eben ...können wir nicht... und Ende.

    Und solche Sprüche -&gt;
    Müssen auch nicht sein.

    Also ich halte von dem Laden absolut nichts.

    Die Gallerie ist allerdings Super breites_

    http://www.dvbtotal.de/gallery.html#

    Junge junge da erlebt man ja noch was l&auml;c

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 07. Dezember 2002, 00:14: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @Ricardo

    Wenn du möchtest kann Ich dir ein Schaltplan für deine Nokia mailen.

    Damit kannst du nichts anfangen aber jede Elektro Werkstatt.
    Also mit Schaltplan kannst du Sie fast überall zur Reperatur bringen.

    Gruß
    Frank M
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Tach

    FrankM:
    nu, mit dvbtotal hab ich persönlich keine Erfahrungen,
    aber kolp kenn ich schon ne weile ausm Chat und das ist imho ein wirklich guter laden, repariert werden die Geräte dort von 2 Gelernten RFT's (Radio- und Fernsehtechniker) und ich weiß auch, dass Ricardo die box wohl auch dahin schicken wird... winken
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Reichi

    Na O.K

    Wenn du die Jungs vorschlägst ist die Box in guten Händen,da bin Ich mir sicher.

    Gruß
    Frank M
     
  9. Handyrepairman

    Handyrepairman Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kiel
    @Frank M: Ich weiß nicht, was Du für ein Problem mit dvbtotal hast: Ein Freund von mir hat seine Box von 'nem Bekannten umbauen lassen wollen (Betonung auf dem "wollen") - der hat das arme Stück aber total vergewaltigt :-(
    Ich repariere Mobiltelephone und hab' keine Angst vor'm heißen Ende eines Lötkolbens - aber als ich die arme Box gesehen habe, ist mir die Lust echt vergangen. Ich hab' sie dann auf Empfehlung eines Freundes zu dvbtotal geschickt und hatte sie innerhalb von drei Werktagen tiptop repariert zurück - halt' also mal mit Deinen Bemerkungen hier den Ball flach!!!
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    frank sagte ja nicht, dass dvb total schelcht repariert, sondern dass die völlig überlastet sind... und dass er das mit dem unfreien zurücksenden nicht ganz ok findet...

    rein technisch leisten die von dvbtotal sicherich einwandfreie Arbeit fürs geld
     

Diese Seite empfehlen