1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Fernbedienung von Tevion MD 83388

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von a.wegmann1995, 30. September 2009.

  1. a.wegmann1995

    a.wegmann1995 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hy,
    habe ein Problem mit meiner neuen Fernbedienung MD 83388 von Tevion, die es zur Zeit im Aldi gibt.Ich habe einen Tevion Fernseher und benutze aktuell 2 Fernbedienungen (1 für Reciever und 1 für Fernseher).
    Ich habe die Fernbedienung programmiert und kann sie nutzzen.Nur leider nur anstelle der Fernbedienung für den Resiever.Die für den Fernseher muss ich immer noch die alte nehmen und kann auch nichts von der alten übertragen (Lernen fehl.).
    Kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Fernbedienung von Tevion MD 83388

    Sowas kommt bei den billigen FBs sehr häufig vor. Da kann man meist nichts machen.
     
  3. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Problem mit Fernbedienung von Tevion MD 83388

    Also bei mir funzt das Teil supi.
    Warscheinlich muss du die FB garnicht auf deinen TV Abstimmen weil dies von Haus aus schon getan wurde.

    Lt.Bedienungsanleitung:

    Ihre UV-Fernbedienung ist mit einigen Codes von Geräten der Marke Medion (Tevion) vorprogrammiert und kann in den wichtigsten Funktionen ohne Programmierung auf einige Medion Geräte angewendet werden.

    Desweiteren kannst du auch eine manuelle Codesuche durchführen.


    Wie gesagt,bei mir funzt die super,am besten gefällt mir die Macro Funktion mit der ich mit einem Tastendruck sämtliche Gerätschaften EIN/Aus schalten kann.;)

    Lass dich nicht von Corcon's Aussage verunsichern.:D

    Für 9,99 ist das Teil TOP,da brauchst keine Logitech für über 100€.

    Einzigster Nachteil ist die Klavierlackoptik.(Fingerabdrücke sichtbar)

    greetz

    Edit:Hast du auch schon alle Tevion TV Codes aus der beiligenden Codeliste probiert.?
    Edit:Im Lernmodus immer darauf achten dass die Sensoren der beiden FB's genau aufeinander zeigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2009
  4. Atosch

    Atosch Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Fernbedienung von Tevion MD 83388

    Hat einer von euch noch den Kassenzettel?
    Ich habe die gleiche bedienung und mir ist nach nur 2 Wochen der Joystick kaputt gegangen.
    Zum einschicken brauche ich aber eine Rechnungskopie.
    Leider habe ich meinen Kassenzettel verschmissen :(.
     
  5. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Problem mit Fernbedienung von Tevion MD 83388

    Finde die FB MD 83388 besser als die Harmony 515 (34-54€):).
    Einmal eingerichtet funzt die super,was man von der Harmony nicht behaupten kann.;) Für 9,99€ unschlagbar.

    @Atosch,brauchste noch ne Kopie vom KB.?