1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Fernbedienung PRC30 und Sky HD1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hadeh, 11. Januar 2010.

  1. Hadeh

    Hadeh Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe erst vor einigen Tagen mein Sky-Paket bekommen. Ich habe mich neben dem Film und BuLi Paket auch für das HD Paket entschieden und entsprechend den Sat-Receiver HD1 (Pace HD DS 830) von Sky bekommen. Diesem lag die Universalfernbedienung PRC 30 bei.
    Nach nun 3 Tagen mit wenigen Bildeinfrierern (scheint ja normal zu sein) habe ich nun das Problem, dass der Receiver das Fernbedienungs-Signal spät erkennt/empfängt.
    D.h., wenn ich eine beliebige Taste drücke, muss ich diese dann auch ca. 4 Sekunden gedrückt halten, um ein Reaktion des Receivers zu erhalten(rote LED blinkt am Receiver auf und das Bildschirmmenü reagiert entsprechend).
    Das gilt für alle Funktionen wie Zifferntasten, "Steuerkreuz", Programm + - und Menü- und Guide-Funktionen.
    Das hat zur Folge, dass ich nicht vernünftig durch die Senderliste scrollen kann, da ich gleich mehrere Einträge überspringe. Ausserdem nervt das, weil ich keine Erklärung dafür finde.

    Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat vielleicht das gleiche Problem ?
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Fernbedienung PRC30 und Sky HD1

    Die Fernbedienung ist Müll. Hat eine extrem schlechte Sendeleistung, nur auf kurze Distanzen brauchbar und einen sehr geringen Senderadius.

    Hol dir am besten eine anständige Logitech Harmony-Fernbedienung. Da hast du keines der Probleme und kannst auch die Jugendschutzabfrage mit einem Tastendruck erledigen. Außerdem kannst du getrost alle anderen Fernbedienungen die du hast auch ad acta legen.
     
  3. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Fernbedienung PRC30 und Sky HD1

    Könntest du eine Logitech empfehlen?:winken:
     
  4. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Fernbedienung PRC30 und Sky HD1

    Normalerweise funktioniert die FB recht gut. Komisch, dass Du solche Probleme hast.
    Vielleicht variiert die Qualität.
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Fernbedienung PRC30 und Sky HD1

    Habe ebenfalls die Probleme, aber nutze schon seit langem Logitech-FB, vielleicht bin ich auch nur ein wenig verwöhnt :)

    Hatte die Harmony 555 und mittlerweile die Harmony One.

    Kann beide uneingeschränkt empfehlen, wobei die knapp über 50€ Mehrpreis der One nicht gerechtfertigt sind. Wenn ich sie nicht geschenkt bekommen hätte, wäre ich bei der 555 geblieben.

    Derzeit kostet die 555 bei Amazon 75€, meine Eltern haben sich im September ebenfalls eine gekauft und die für 53€ bei Amazon bekommen. Also einfach den Preis beobachten :)

    Gibt auch günstigere Varianten wie die 525, allerdings würde ich die vorher mal beim MM/Saturn begutachten. Ich finde die Verarbeitung der 525 sehr sehr bescheiden (Knarzen, alles recht wackelig). 555 ist vom Funktionsumfang identisch nur viel hochwertiger verarbeitet.
     
  6. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Fernbedienung PRC30 und Sky HD1

    Ok, danke, werde mir auch ne Logitech holen, weil die Fernbedienung vom HD1 nervt mich auch etwas, wobei ich aber ansonsten zufrieden bin mit dem Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  7. Hadeh

    Hadeh Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Fernbedienung PRC30 und Sky HD1

    Danke für eure Antworten.
    Wie ich mittlerweile festgestellt habe, funktioniert die FB nach einer Weile einwandfrei, als hätte sie sich "warmgelaufen".
    Wenn ich den Receiver wieder auf Standby schalte und dann nach kurzer wieder einschalte, geht das Spiel aber wieder von vorne los. D.h. er reagiert nur auf Tastendrücke, wenn ich diese mindestens 3 Sekunden gedrückt halte.

    Liegt das Problem nun wirklich an der FB oder vielleicht doch am Receiver ?
    :confused:
     
  8. Hadeh

    Hadeh Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Fernbedienung PRC30 und Sky HD1

    Hab bei der Hotline angerufen und die empfahl mir ein Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen. Das hab ich getan.
    Konsequenz: Nach spätestens einer halben Stunde friert jetzt auf allen möglichen Free TV und Sky-Programmen das Bild ein. Ton läuft weiter, aber nach einiger Zeit wird der Bildschirm dann schwarz. Der Receiver reagiert dann auch garnicht mehr. Bleibt nur der Reset. Dann kann ich wieder TV gucken - für eine halbe Stunde.
    Ich mag Sky.