1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Farbe bei Toshiba rd xs27ke Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Nady1969, 16. März 2014.

  1. Nady1969

    Nady1969 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: bei Aufnahme über Kabel erscheinen die Farben sehr unnatürlich auf meinem Samsung Fernseher (gehen ins Grün-blaue). Bei normalem Fernsehen sind die Farben komplett in Ordnung. Verbindung zwischen Fernseher und Festplattenrecorder gehen über scart-Kabel. Irgendeine Idee, wie ich das verändern kann ? In der Beschreibung finde ich keine Hilfe zu dem Thema...... Danke......
     
  2. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Problem mit Farbe bei Toshiba rd xs27ke Festplattenrecorder

    Hallo zusammen

    Welche Signalart wird denn bei Dir über SCART übertragen?
    Wenn SCART RGB (= beste analoge Signalübertragung bei SCART) aktiviert ist könnte dies die Ursache sein:
    Mal auf "Composite Video" umschalten (a Recoder, ggf. ist auch am TV eine Einstellung nötig), ist der Fehler dann weg: SCAR Kabel tauschen!
    Ist es dann imme rnoch nicht weg: So lassen (Composite Video) der Fehler liegt am TV Gerät oder am Recorder.

    Gruß

    Roland
     

Diese Seite empfehlen