1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jamsun, 5. April 2006.

  1. Jamsun

    Jamsun Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    moin, moin,
    hatte mir n 3,5' case für meine festplatte geholt, lief auch alles wunderbar usw und dann wollte ich die festplatte partitionieren und dabei is das programm abgestürzt... daraufhin wurde die festplatte gar nicht mehr erkannt, d.h. sie wurde beim arbeitsplatz nicht mehr angezeit... daraufhin hab ich sie an einen anderen pc angeschlossen, der fand sie auch und es war im arbeitsplatz, jedoch konnte ich nicht auf sie zugreifen, denn mir wurde gesagt, dass die festplatte geschädigt sei oder so ähnlich... dann habe ich die festplatte formatiert (immernoch am andern pc) und anschließend konnte ich auch wieder auf sie zugreifen. als ich die festplatte nun wieder an den ursprünglichen pc anschloss, wurde sie wieder nicht gefunden - sie wurde schon gefunden (also unten kam der grüne pfeil wegen nem usb gerät und im gerätemanager wird sie auch gezeigt), jedoch kann ich im arbeitsplatz immernoch nich darauf zugreifen...
    falls das hier jetzt jemand peilt und vll ne idee hat woran das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar, wenn er sie postst :)...
     
  2. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Im Gerätemanager deinstallieren. Durfte ich heute bei nem USB Stick machen, der sich genauso verhielt ;)
     
  3. Jamsun

    Jamsun Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem mit externer Festplatte

    hmm hab ich schon versucht, hat nich gefunzt, aber danke tzd...
    wer noch ne idee hat, gerne weiterposten^^
     
  4. Haribo-Schwarz

    Haribo-Schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Hast Du es schon über die Datenträgerverwaltung versucht ?
    Hatte auch mal das Problem mit einer neuen externen USB-Platte.
    Nach Formatierung und Partionierung in der datenträgerverwaltung wurde sie auch unter "Arbeitsplatz" angezeigt. Evtl. musst Du noch einen LW-Buchstaben manuell vergeben.

    Gruss
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Ansonsten einfach am PC (IDE) anschließen und dort formatieren.
     
  6. Jamsun

    Jamsun Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem mit externer Festplatte

    wie ordne ich denn einen lw-buchstaben zu? mir is nämlich grad aufgefallen, dass die festplatte in der datenträgerverwaltung noch keinen hat - könnte also das problem sein... danke im vorraus:)
     
  7. Jamsun

    Jamsun Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem mit externer Festplatte

    danke danke danke... das mit dem laufwerkbuchstaben wars... muss man erstmal drauf kommen... riesenfettes dankeschön:)
     

Diese Seite empfehlen