1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Externer Festplatte am Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Marc1991, 24. April 2011.

  1. Marc1991

    Marc1991 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    habe ein Problem mit meinem Receiver/Externer Festplatte. Habe eine Xoro hrs 3400 Receiver mit USB-Anschluss. Hatte bis jetzt nur einen USB-Stick daran angeschlossen um Filme aufzunehmen, habe mir aber jetzt eine Externe Festplatte gegönnt. Die Festplatte ist eine Platinum MyDrive 250gb. Als ich diese an meinen Receiver angeschlossen habe kam nun die Meldung "USB-Gerät konnte nicht initiert werden" und deshalb kann ich sie nicht zum aufnehmen nutzen. Weiß überhaupt nicht, woran das liegen könnte... könnt ihr mir da vielleicht helfen? Vielen Dank schonmal im voraus.
    Gruß
    Marc
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Externer Festplatte am Receiver

    Du solltest zunächst mal in der BDA nachschauen welches Format die angeschlossene HDD haben muss.
    Entsprechend muss diese dann auch formatiert werden.
    Desweiteren schau mal nach wieviel Strom Dein Receiver maximal am USB Port ausgeben kann. (sollte eigentlich auch in nden Technischen Daten stehen und vergleich das mit den Daten der HDD.
    Es wäre möglich das diese etwas zu viel Zieht und damit nicht erkannt wird. Dann hilft nur ein USB Hub mit Netzteil um sie am Receiver betreiben zu können.
     
  3. Marc1991

    Marc1991 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Externer Festplatte am Receiver

    Habe die Platte formatiert auf das richtige Format, aber trotzdem erkannte der Receiver danach die Platte nicht. Auch mit Netzteil wurde die Platte nicht erkannt. Fallen euch noch andere Lösungsmöglichkeiten ein?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Externer Festplatte am Receiver

    Möglicheweise kann da keine Festplatte angeschlossen werden.
    Laut Bedienungsanleitung von Xoro HRS 3400, am USB Anschluss darf nur ein USB Stick (Flashspeicher) angeschlossen werden.

    Siehe Bedienungsanleitung Seite 28.
    http://data.xoro.de/Bedienungsanleitungen/HRS3400/HRS_3400_All.pdf
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Externer Festplatte am Receiver

    Tja, dann fehlen wohl die Treiber.
     
  6. Marc1991

    Marc1991 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Externer Festplatte am Receiver

    Also erstmal danke an KeraM für den Link. Habe allerdings an anderer Stelle auch gelesen, dass auch der Anschluss für Festplatten möglich ist.
    An Gorcon was heißt dann fehlen die Treiber? Was kann ich da machen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Externer Festplatte am Receiver

    i.A. nichts oder einen anderen Receiver kaufen der das kann.
     
  8. mcduff

    mcduff Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Externer Festplatte am Receiver

    Hallo!
    Hatte genau das gleiche Problem und habs gelöst...Hab mich auch extra deswegen hier angemeldet :winken:

    Ich bin ins Menü gegangen, dann unter Mein Album, dann kam wieder die Meldung Gerät nicht bereit...Dann kam trotzdem der Bildschirm des Gerätes und man konnte es vom Receiver formatieren lassen.. Tuts alles!
    Wenn du Fragen hast einfach melden!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen