1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GZ49, 9. November 2013.

  1. GZ49

    GZ49 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir letzten Donnerstag bei Media Markt eine Toshiba STORE.E ALU TV KIT ext. Festplatte für meinen Technisat DIGIT ISIO S Receiver gekauft. Die Platte läuft einwandfrei, nur habe ich festgestellt, wenn kein Datentransfer stattfindet bzw. der Fernseher und die Box in Standby sind die Platte unentwegt weiterläuft. Weis jemand ob das normal ist ? Ich denke die Platte müßte, wenn kein Datentransfer stattfindet in den Ruhemodus gehen, oder verstehe ich das falsch ? Technisat sagt, das liegt an der Platte selbst, von Toshiba war keiner in der Lage mir die Frage zu beantworten.

    Bin für jede Antwort dankbar !

    Günther
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

    Mein externen Platten schalten mit dem Receiver ab.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

    Hast du vielleicht schnellstart auf an (in den grundeinstellungen) ich kanns nicht probieren weil bei mir eine aufnahme läuft. bei mir schaltet sich die Festplatte ebenfalls mit den receiver aus. hab eine externe festplatte ohne eigener Stromversorgung.
     
  4. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

    Bei mir schaltet sich die Festplatte trotz "Schnellstart an" im Standby ab.

    Strotti
     
  5. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

    Hallo,

    Bei Schnellstart auf aus wird die Platte beim ausschalten des Receivers ausgeschaltet.

    Bei Schnellstart auf an wird die Platte beim ausschalten des Receivers nicht ausgeschaltet, dennoch, manche Platten gehen in den Ruhestand "Stand By".

    Mit freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  6. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

    Manche Festplattenhersteller bieten Konfigurationsprogramme an, mit denen man u.a. einstellen kann, ob und nach welcher Ruhezeit in den Standby-Modus geschaltet werden soll. Ob es so was auch für Toshiba-Festplatten gibt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Einfach mal googeln!
     
  7. GZ49

    GZ49 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

    Strotti,
    welche Festplatte ( Fabrikat ) hast du an deiner Box angeschlossen ? Technisat sagt, dass deren vertriebene Streamstore24 Platte in den Ruhemodus ginge, nur 150 Euro wollte ich für die 1T Platte nicht ausgeben.

    Allen anderen vielen Dank für die Hinweise

    Günther
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  8. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

    Ich habe eine Toshiba store.e basics mit 500 GB dran, die geht definitiv in den Standby (Lämpchen geht aus), wenn der Receiver ausgeschaltet wird, auch wenn der Schnellstart aktiviert ist.

    Strotti
     
  9. GZ49

    GZ49 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

    Danke Strotti für die Rückmeldung,

    nachdem ich den Schnellstart am Receiver deaktiviert habe, was auch kinofreak erwähnt hat, schaltet sich die Festplatte im Standby Modus jetzt aus, super !

    Habe nochmal eine Frage an die Runde.

    Wie ich den Technisat MA.s verstanden habe, schaltet deren Platte in einen Ruhemodus ( Platte steht ) auch wenn der Reveiver aktiv ist, und kein Datentransfer stattfindet. Kennt das jemand ?

    Günther
     
  10. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit ext. Festplatte am DIGIT ISIO S

    Ich hatte heute früh den Isio im Schnellstartmodus gestartet, da blieb die Festplatte so lange im Ruhezustand, bis ich auf sie zugegriffen habe. Ob sie danach auch wieder in den Ruhezustand gegangen ist, habe ich nicht beobachtet. Kann aber gut sein.

    Strotti
     

Diese Seite empfehlen