1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ewt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tias24, 11. Juni 2007.

  1. tias24

    tias24 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Celle
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte bei meinem betreiber ewt das digitale free tv angebot nutzen.
    Bereits nach 2 Tagen hatte ich ein Vertragsangebot auf dem Tisch (17.05.07)
    Fix ausgefülltund bei Hardware meine Nokia D-Box 1 aus DF1 Zeiten samt Seriennummer eingetragen. Ich bekam Antwort von ewt das diese S/N nicht richtig ist. Zu kurz, nicht vierzehnstellig. Ich also bei Premiere angefragt ob die eine Seriennummer von meinem Receiver haben. Haben sie auch gehabt und mir zugemailt. Dieser Nummer ist zwar vierzehnstellig fängt aber nicht mit 137....... an, was sie muss laut ewt.
    Jetzt stehe ich hier mit meinem neuen Topfield 5200 und bekomme keine Smartcard um ihn zu benutzen außer für die Öffis.

    Kennt einer das Problem???

    Danke schon mal

    tias
     
  2. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Problem mit ewt

    Du scheinst das digitale Signal von der KDG zu erhalten, möglicherweise geben die keine K01 Karten (für dBox 1) raus.

    Ich glaube du kannst nur noch K09 Karten erhalten, die funktionieren nur auf den KDG/ewt-Receiver mit Nagravision.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Problem mit ewt

    Einen KDG/EWT-Receiver gibts nicht.

    Grundsätzlich wird glaube ich die D-Box 1 nicht mehr anerkannt.
    Problemlösung: Receiver von KDG "schenken" lassen und später nicht nutzen.
    Die K02 und neuerdings wohl auch die K02/K09er funktionieren im Alphacrypt mit neuster Soft.
     
  4. tias24

    tias24 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Celle
    AW: Problem mit ewt

    Richtig, ewt bekommt das signal von kdg, allerdings schreibt mir ewt:Leider kann der Signallieferant Kabel Deutschland diese Nummer nicht zuordnen.

    Ich habe keine Lust mir einen neuen Receiver zu kaufen, weil ich ja eine voll funktionstüchtige Box habe

    gruss tias
     
  5. tias24

    tias24 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Celle
    AW: Problem mit ewt

    @eike ich war zu langsam, mein anbieter ist aber ewt
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Problem mit ewt

    Die D-Box 1 und auch die in Teilen die D-Box 2 (von Sagem) werden aber nicht mehr anerkannt. Das hat auch technische Ursachen.

    Wenn EWT bei Euch das Signal durchleitet, könnte es da nicht sein das man auch die KDG-Angebote weitergibt? Und dazu gehört auch der gestellte Receiver?
     
  7. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Problem mit ewt

    Kann man als ewt-Kunde dieses Angebot mit Receiver überhaupt nutzen???
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Problem mit ewt

    Das ist eben die Frage...
    Ansonsten sollte man sich die Nummer eines zertifizierten Premiere-Receivers, der auch für KDG zugelassen ist besorgen.
     
  9. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Problem mit ewt

    eBay bietet ja in dieser Richtung jede Menge
     
  10. tias24

    tias24 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Celle
    AW: Problem mit ewt

    bei ewt kostet der technisat digital PR-K 99,- Euro, nix geschenkt.
     

Diese Seite empfehlen