1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MCMikele, 7. März 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hey Leute,

    jedes mal wenn ich einen Automatischen Kanalsuchlauf für Eutelsat 13 Grad starte hängt sich die Dreambox auf oder zeigt mit utopische Zeiten (100 min) beim Suchlauf. Habt ihr ähnliche Probleme gehabt ??
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Neue Firmware drauf?
    Diseqc Schalter richtig eingesetzt?
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Wie BlackWolf schon schrieb, solltest du ein aktuelles Image verwenden. Der Hänger bei Puntosat entfällt dann. winken

    Gruß
    Angel
     
  4. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Genau bei Puntosat hab ich die Hänger, habt wohl die gleichen Probleme gehabt.

    Habe die DB 7000 vor 3 Wochen gekauft. Es ist die 1.05 Version von 04/2003 drauf. Normal müsste doch ne neuere drauf sein, oder. Wenn man es vom Kaufdatum sieht.


    Wie kann ich da ein neues Image draufsetzen ???
    Geht es per SAT Anlage
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Nein. Hier das neuste Image 1.074 vom 15.02.2004 runterladen (ca 6 MB), serielles Nullmodemkabel an die Box (wenns schnell gehen soll nen LAN Kabel dazu) und mit DreamUp flashen. Strom zuerst aus, dann mit Dreamup das Image einladen und die Verbindung herstellen, dann die Dreambox mit dem Strom verbinden. Dann siehst du mehrere Statusanzeigen. Keinesfalls dabei die Box abschalten o.ä.

    Nun gehts halt los, aber das hab ich dir ja angekündigt, die Dreambox ist kein Receiver für jemand, der nur abends Nachrichten schauen will - PC sollte daneben stehen und man sollte auch ein bissel mit Rechnern umgehen können.

    Aber später, wenn dich mit der DB besser auskennst, lädst dir die Images eh aufn Stick oder HDD läc

    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 17:49: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  6. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Schaffe es nicht meine DB mit dem PC zu verbinden.

    Hab der DB eine IP gegeben und Subnetmask.
    Nameserver und Gateway hab ich die gleiche Nummer genommen. Benutze einen Router.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Du musst unten noch "Netzwerk konfigurieren" anhakeln und die IP deines Routers als DNS und Gateway eintragen.

    Aber zum Flashen brauchst du ZWINGEND nen Nullmodemkabel, das Netzwerkkabel ist nur optional, damit das Imagefile schneller übertragen wird.

    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 18:31: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich dachte es geht entweder mit Nullmodemkabel oder Netzwerkkabel. Per Netzwerk alleine geht es nicht ???
    und wieso


    Was ist ein Nullmodemkabel ??
    In meinem Laptop hab ich ein 56k Modem integriert, zudem bekam ich ein Kabel. Vorne ist ein Serieller Stecker und am andere Ende des Kabels ist ein kleiner 4 eckiger Stecker.

    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 18:38: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ich hab oben geschrieben "wenns schnell gehen soll nen LAN Kabel dazu" l&auml;c

    Ja und warum? - darum! ha!

    Geht halt nur wie bei allen Receivern mit Nullmodemkabel. Ab 1.70 kann man aber von der Box direkt aus übers Internet das Image ziehen&installieren, geht mit 1.05 afaik nicht. Aber wenn du son Kabel nicht hast, kaufs dir auf jeden Fall, wirste noch öfter brauchen winken

    Ein Nullmodemkabel ist ein serielles Kabel, das überkreuzt ist, sodass 2 PC's (oder Dreamboxen halt) über die RS232 Schnittstelle (COM1/2 beim PC) miteinander kommunizieren können. Gibts beim Blödiamarkt/Saturn für paar Euro.

    Du wirst feststellen, dein PC hat so ein Anschluss (Notebook vielleicht auch) und die Dreambox auch. Kabel dazwischen schalten und ab gehts mit starken 115000 bps Übertragungsrate l&auml;c

    [​IMG]

    Mit einem 56k Modem hat das gar nichst zu tun l&auml;c Und das Kabel was du meinst ist nen stinknormales Telefonkabel winken winken

    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 18:45: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  10. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Kann ich auch mein Kabel verwenden.

    Auf einer Seite hat das Kabel einen Stecker wie das Nullmodemkabel und auf der anderen ist so ein Stecker drauf, die auf Netzwerkkabeln sind, ich glaub RJ45 Stecker.

    Kann ich das auch verwenden.
     

Diese Seite empfehlen