1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Eurosport unter Prime Video

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Kai Mauer, 10. September 2021.

Schlagworte:
  1. Kai Mauer

    Kai Mauer Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Eurosport unter Prime Video gebucht und schaue dort gerne Sport Live Streams auf meinem Handy Google Pixel 4a 5G mit Android 11.
    Das klappt soweit.
    Wenn ich dann jedoch einen Bluetooth Kopfhörer mit dem Handy verbinde, läuft das Bild des Streams ca. 1 Sekunde wie im Zeitraffer, um danach einzufrieren. Ich kann also Eurosport auf dem Handy nicht mit Bluetooth Kopfhörer nutzen.
    Andere Prime Video Inhalte (Filme) funktionieren mit dem Bluetooth Kopfhörer, auch andere Apps wie z.B. Youtube.
    Mit einem anderen Bluetooth-Kopfhörer passiert das gleiche, am Kopfhörer liegt es also nicht.
    Kopfhörer mit Klinkenbuchse geht.
    Mit Daten statt WLAN gleiches Problem. WLAN also nicht die Ursache.
    Handy der Frau getestet (Google Pixel 3a XL): gleiches Problem. Also kein HW-Problem.

    Noch jemand mit gleichem Problem? Oder jemand mit einem Tipp, was ich versuchen könnte?
    Ich habe schon in den Entwickleroptionen an der Bluetooth AVRCP-Version gedreht, aber ohne Erfolg.

    Danke vorab und Gruß
     
  2. TV-Andy

    TV-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Samsung Tablet, ich muss dann Kopfhörer mit Stecker verwenden, dann geht es.
     
  3. Kai Mauer

    Kai Mauer Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, gut zu wissen, dass man nicht alleine das Problem hat. Muss wohl irgendwie mit Android oder den Bluetooth-Einstellungen zu tun haben.

    Hatte schon Kontakt mit dem Eurosport- und Amazon-Kundendienst, aber die zucken auch nur mit den Schultern.
    Bei Amazon hat man gar das Ticket geschlossen und mir geschrieben: "Es freut mich, dass wir Ihr Anliegen gemeinsam zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten."