1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Eurosport 2 HD + Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von MisterND, 16. August 2013.

  1. MisterND

    MisterND Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen!
    Gleich vorab: Das Problem was ich gleich beschreibe hat mein Dad. Ich schreibe das ganze nur hier weil mein Dad nicht so der Forumsfreund ist da ich sowieso oft im Internet unterwegs bin mache ich das für ihn.

    Das Problem: Soweit ich mitbekommen habe gab es im Juli eine Umstellung der Frequenz von ESPN America HD. Nach dem neuen Sendersuchlauf wurde ESNP A HD auch gefunden leider lies es sich nicht problemlos ansehen.
    Extreme Verpixelung bzw. teils auch nur komplett schwarzes Bild und nicht ansehbar.
    Nun hat mein Dad nichts unternommen weil er dachte dass ESPN America ja sowieso bald abgeschaltet wird.

    Nachdem nun Sport1 US HD auf der gleichen Frequenz gestartet ist besteht hier das gleiche Problem. Das Problem besteht außerdem noch bei Eurosport 2 HD.

    Die Konfig meines Dad´s:
    • Empfangsart: SAT (die Anlage ist ca. 10 Jahre alt, 80er Marken-Schüssel und ein guter LNB der von Anfang an eigentlich vor allem für Digitales TV gedacht war.
    • Empfangsgerät: Topfield TF 7700 HDPVR
    • Entschlüsselung: Alphacryt mit Software 3.19 (das normale Alphacryt! Nicht das light!)
    • Verwendete Smartcard: S02 Smartcard von Sky

    Nun das Problem ist bei der Sky Technik Hotline hat man keine Erklärung für das Problem.
    Laut meinem Dad (werde ich dieses Wochenende nochmal checken) ist sowohl die Qualität als auch die Stärke des Signals auf den besagten Sendern trotzdem gut. Obwohl man eben den Eindruck hat es gäbe hier ein Problem da dieses Pixeln ja typisch dafür ist.

    Einzige Lösung von Sky: Sie wollen einen techniker schicken. Was aber bei der Konfiguration mit Alphacryt etc. wohl eher nicht so gut wäre.

    Hab ihr eine Idee wo das Problem liegen kann?

    ALLE anderen Sender, sowohl HD als auch SD, werden ohne Probleme empfangen.

    Besten Dank!

    Gruß
    Andy
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. MisterND

    MisterND Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. nascher

    nascher Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Eurosport 2 HD + Sport1 US HD

    Wenn du überall guten oder ausreichend guten Empfang hast,
    kann ich dir fast garantieren mit einem neuen LNB empfängst du auch diesen
    kritischen Transponder bzw. diese Sender.
     

Diese Seite empfehlen