1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit EPG

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von LtdMarcel, 6. Dezember 2004.

  1. LtdMarcel

    LtdMarcel Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer digitalen Fernsehens. Leider hab ich ein Problem: Leider sind die EPG Listen (komischerweise meisstens am Wochenende) nicht komplett. Der Sender spielt dabei keine Rolle. Zwischendurch fehlt in der Programmübersicht einfach für ein paar Stunden das aktuelle Programm! Wir haben 2 Receiver im Haus. Einmal meinen (Kathrein UFE 305) und ein Humax-Receiver. Das Problem ist allerdings nur bei mir. An der Empfangsqualität kann es auch nich liegen (die ist irgendwo zwischen 70 und 80 %). Die aktuelle Firmware ist schon drin. Hat jemand für mich eine Problemlösung oder eine Idee, woran es liegen könnte??

    Dankeschön.
    Gruß. Ltdmarcel
     
  2. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Problem mit EPG

    Das Problem kenne ich mit meinem UFD 570 auch. Ob das nun am Sender oder am Receiver liegt ... ich glaube mal beides. Insbesondere Mitternachts, wenn der Receiver von 23:59 auf 24:00 Uhr (das macht er gelegentlich) statt sofort auf 0:00 Uhr umschaltet, habe ich immer eine Lücke nach 0 Uhr.

    Eine Lösung dafür kenne ich auch nicht.

    Gruß
    Stefan
     
  3. LtdMarcel

    LtdMarcel Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit EPG

    Hi,

    ich hab, denke ich, ne Problemlösung gefunden! Ich hab einfach mal den Receiver am Netzschalter für ein paar Sekunden ausgeschaltet. Nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe, waren alle Listen komplett. Hoffentlich bleibt das auch so :).

    Gruß,

    Marcel
     
  4. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Problem mit EPG

    :-( nö, ich glaube nicht, dass das so bleibt, ich schalte meinen Empfänger ziemlich oft ein und aus ! :eek:
     
  5. onkel_ali2

    onkel_ali2 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit EPG

    Das scheint ein Kathrein Problem zu sein, dass der Receiver sich nicht regelmäßig EPG und Uhrzeit aus dem Datenstrom holt.
    Meiner (ufd 574) geht bzgl. der Uhrzeit häufig falsch - ein Ausschalten führt dazu, dass er sich die Uhrzeit aus dem Datenstrom holt und dann wieder richtig geht. Offenbar ist das bei EPG auch so.
     

Diese Seite empfehlen