1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit EPG Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Case, 21. Juli 2006.

1. Case

Case Junior Member

Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-C 250GB
    AlphaCrypt Light
    Anzeige
    Hallo,

ich habe seit April eine Enterprise 250GB DVB-C. Nach vier Wochen Reparatur kam sie gestern wieder. RelaxVision ist jetzt auf Version 1.4c.
    Leider sind die Probleme bei der EPG-Aktualisierung immer noch da.
    Wenn ich im Geräuschmanagement die 'EPG-Aktualisierung im Hintergrund' aktiviere, dann legt das Gerät selbständige Pausen ein (Hänger).
    Wenn ich die automatische Aktualisierung um 03:00 Uhr aktiviere, dann bleibt der Fortschrittsbalken der Aktualisierung nach ca. 20% stehen und ich habe den Eindruck die Aktualisierung ist 'abgestürzt'.

Was kann ich tun? Bin ich der einzige mit diesen Problemen? Ist das DVB-C spezifisch? Hängt das vom Kabelnetzbetreiber ab?

Viele Grüße,
    Case

2. Booomer

Booomer Junior Member

AW: Problem mit EPG Aktualisierung

Ich habe auch die DVB-C Variante und hatte bisher keinerlei Probleme mit EPG oder der Aktualisierung!

Booomer

3. Case

Case Junior Member

Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-C 250GB
    AlphaCrypt Light

Hallo Booomer,

da würde mich interessieren welchen Kabelanbieter Du hast und welche EPG-Einstellungen bei Dir aktiv sind.
    Wie lange dauert bei Dir eine EPG-Aktualisierung und wieviel Tage im Vorraus hat bei Dir das EPG, z.B. bei ZDF oder RTL?

Viele Grüße,
    Case

4. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Ich habe die Aktualisierung des EPG zu einem festen Zeitpunkt deaktiviert, da sich der EPG im laufenden TV Betrieb eigentlich ständig aktualisiert.
    Bei aktivierter Aktualisierung hat sich die Box manchmal nicht mehr ausgeschaltet bzw. Hänger beim darauffolgenden Einschalten gehabt.
    So läuft alles normal.

5. Booomer

Booomer Junior Member

Hallo Case,

die Aktualisierung hat sowohl bei Kabel Deutschland, als auch bei KMS funktioniert. Als Aktualisierungs-Einstellung habe ich 4 Uhr angegeben.
    EPG habe ich für die nächsten sechs Tage im vorraus, sowohl bei ZDF, als auch bei RTL.

Gruss,
    Booomer

6. berty

berty Junior Member

Hallo Case,

auch bei KabelBW hab ich keine Probleme. Der EPG wir um 3 Uhr aktualisiert. Die Vorschau ist je nach Sender zwischen 2 und 6 Tage. Die Aktualisierung dauert ca. 15 Minuten.
    Grüße
    Berti

7. berty

berty Junior Member

Man muss nur dran denken die Aktualisierung wieder einzuschalten wenn man länger als die EPG-Vorschau reicht weg ist. Sonst wirds nichts mit dem Aufzeichnen von Serien.
    Grüße
    Berti

8. Case

Case Junior Member

Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-C 250GB
    AlphaCrypt Light

Sooooo,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Am Wochenende hatte ich die Faxen dicke und habe die 1.4 komplett neu installiert mit Formatierung der Festplatte (unter Verlust aller Archive, schnief ...).
    Hat sich aber gelohnt, denn die EPG Probleme sind komplett verschwunden!!
    Vorschau bei ARD ca. 6 Tage. Die automatische EPG-Aktualisierung läuft auch wieder durch. Auch die 'EPG-Aktualisierung im Hintergrund' läuft wieder.
    Einzig die manuelle EPG-Aktualisierung bleibt weiterhin recht früh hängen.
    Von daher bin ich wieder etwas glücklicher mit der Enterprise.
    Bleiben für mich zwei unbeantwortete Fragen:
    • Welche Krankheit hatte die EPG-Aktualisierung?
    • Wieso hat die Reparaturabteilung von MacroSystem diese Krankheit nicht bemerkt? Die haben zwar 1.4c draufgepielt aber offenbar die EPG-Aktualisierung nicht getestet. Ich vermute, daß auf der Festplatte eine defekte Datei war, die nur durch Neuformatierung entfernt werden konnte.
    Viele Grüße,
    Case

9. siegi

siegi Gold Member

Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Habe das Problem auch öfter. Und noch eins:-Bei mehreren Filmen ,letzte Nacht einer von 3en 0 min.aufgenommen -Hatte auch schon mal alles gelöscht. Habe die Soft 1.4c und Sat. Display heute morgen an. Zwangsausgeschaltet. Wenn ich 1/4 Jahr nicht im Hause bin, leuchtet das Diplay auch so lange:( und die anderen Timer werden auch nicht aktiviert.
    Gruß
    Siegi

10. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Ist klar. Aber das mach ich in der Regel eh nicht. Wenn ich länger weg bin, werden hier alle elektronischen geräte vom Netzt genommen.
    Gruss
    Henri

Diese Seite empfehlen