1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thug3, 9. Juni 2005.

  1. thug3

    thug3 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    hallo, ich brauche dringend hilfe, seit ein,zwei wochen empfange ich kein premiere sport1 mehr, und nun kein premiere sport portal, manschmal , vor allem nachts klappt es mal für ne viertel stunde oder so, aber dann ist es auch wieder weg,die signalstärke bei sport portal ist 50%, die signalqulität 0%; sport 2 empfing ich bis zur einführung von sport portal noch gut. alle anderen sender funktionieren einwandfrei(bis auf ein paar spanische z.B. real madrid tv, die haben immer störungen).
    ich kann mir das einfach nicht erklären, an der karte liegt es auf jeden fall nicht, schon ausprobiert. ich habe einen humax iric5400z, kann es sein das der receiver bestimmte frequenzen nicht mehr empfängt? oder ist die schüssel vielleicht nicht optimal ausgerichtet(auch wenn alle anderen sender einwandfrei klappen; signalstärke meistens so 30%, signalqualität zwischen 30% und 60%)
    andere ursachen fallen mir keine ein, bitte um hilfe ich weiß nicht mehr weiter

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: problem mit empfang

    einwandfrei klappen.....soso:eek:

    qualität 30 -60% ist einfach zu wenig..90% müssten schon drin sein,denn die habe ich manchmal bei unwetter *gg

    wie groß ist denn deine schüssel?
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: problem mit empfang

    hier hilft nur eine bessere ausrichtung deiner schüssel...
    scheint wohl nicht so optimal zu sein...;)
     
  4. thug3

    thug3 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: problem mit empfang

    und trotzdem klappen die anderen sender einwandfrei? kann das denn sein?
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: problem mit empfang

    ja...das kann sein...:)
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: problem mit empfang

    Natürlch kann das sein , wenn diese Sender ein wenig über der Abschmiergrenze liegen läuft das eben. Wird diese Grenze dann unterschritten ist Feierabend.:wüt:
    Bei SAT Analog hatte man ja noch Fische als Vorwarnung
    Die Pegelwerte sind einfach nur schlecht, wie bereits erwähnt wurde.

    Nur 1 mm an der Schüssel drehen , kann hier Wunder bewirken, selbst das anknallen der Schrauben macht sich in der pegelanzeige bemerkbar:eek:
    Und tschüß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: problem mit empfang

    versuch dir doch mal nen analogen reciever zu borgen und überprüf damit mal...
    wirst sehen,das du auf einigen sendern vergrisseltes bild hast...
    folglich--> schüssel nicht optimal ausgerichtet....
    vielleicht hat sich die schüssel durch nen sturm verstellt oder dir ist ein hindernis in den weg gewachsen (baum,strauch)...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2005
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: problem mit empfang

    das ist halt der charakter von dvb-s :
    bild ist perfekt bis zur unteren empfangsgrenze.der übergangsbereich zwischen "bild weg" und "bild da" ,ist im gegensatz zu sat analog sehr klein.
    bei deinen empfangswerten hättest du im analogen sehr wahrscheinlich schwarze und weiße fischchen.digital bügelt das mit fehlerkorrektur weg.

    oh.. zu langsam:eek:
     
  9. pilz

    pilz Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: problem mit empfang

    Auch ich habe seit der Umstellung von Sport1 auf Portal Probleme damit, bzw kann es nicht mehr empfangen. Habe eine Antennenfirma geholt und wir haben folgendes festgestellt: Premiere Portal braucht zu dem digitalen auch den analogen Bereich. Es werden dort Informationen zur Entschlüsselung gesendet.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: problem mit empfang

    Würde ich irgendwie als Blödsinn bezeichnen. Selbst wenn das so wäre würde höchstens das Bild schwarz werden weil es nicht entschlüsselt werden kann.
    Der Signalpegel ist aber völlig unabhängig davon, ob du einen Sender entschlüsseln kannst oder nicht. Und wenn du da schon 0 % Signalqualität hast, dann geht halt nix.
    Außerdem werden Informationen zur Verschlusselung normal im Datenstrom einfach mit übertragen.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen