1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Fredkrueger, 4. November 2009.

  1. Fredkrueger

    Fredkrueger Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen hatte ich immer wieder störstreifen bei einigen Sendern. :mad:

    Habe deshalb mein billiges Sat-Kabel durch ein etwas teureres ersetzt. Das Bild ist jetzt wieder super. Aber jetzt gehen plötzlich ZDF, ZDF info, ZDF doku, ZDF theater, Kika und 3 Sat überhaupt nicht mehr :confused:

    Hab dann gestern die Fussball-Konferenz geschaut und nach ca. 3 Std kamen dann auch wieder Störstreifen, einfach so :wüt:

    Also Receiver ausgemacht und wieder angemacht. Ging es wieder ohne Streifen. :confused:

    Weiß jemand woran das liegen könnte. Wollte jetzt mal nur den 2 Tuner anschliessen um zu sehen obs da besser geht aber irgendwie bekomm ich den nicht zum laufen. Gibts da einen Trick :confused:

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mit Empfang???

    Was hast du den für einen Receiver
     
  3. Fredkrueger

    Fredkrueger Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang???

    Oh klasse, gleich den typischen Anfängerfehler gemacht :eek:

    Technisat DigiCorder HD S2 plus (160GB).

    Sorry das ich das vergessen hab. :eek:
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Problem mit Empfang???

    Der Fehlerbeschreibung nach tippe ich mal auf den bekannte Netzteilfehler der Digicorder-Reihe.
    Genaueres siehe bereits vorhandene entsprechende Threads hier im Forum.
     
  5. Fredkrueger

    Fredkrueger Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang???

    Kannst du mir vielleicht sagen was genau das sein soll. Hab jetzt den Begriff "Netzteilfehler" eingegeben und nichts so richtiges gefunden. Da stand immer das er gar nicht mehr funktioniert. Heute läuft er stabil bis auf diese ZDF-Sender :mad:

    Und warum soll es am Netzteil liegen das die ZDF-Senderreihe nicht mehr geht??? :confused:
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mit Empfang???

    Ist die Satellitenschüssel richtig ausgerichtet?
    Angeblich sollen die ZDF Sender auf einem Transponder liegen, der nicht mit soviel Leistung sendet
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Problem mit Empfang???

    Daß ist richtig, aber die Empfangsleistung ist bei höher wie bei einigen Privatsendern.
     
  8. Fredkrueger

    Fredkrueger Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang???

    Müsste richtig ausgerichtet sein. Hatte noch nie Probleme. Vermute jetzt aber fast das es am Gerät selbst liegt. :(

    So bald er länger als 2-3 Stunden an ist kommen die Störstreifen dann auf allen Kanälen wieder. :wüt:

    Wernn ich dann das Menü aufrufe bleibt die Signalstärke wie davor aber die Signalqualität geht auf 0,0 runter und hüpft ab und zu mal kurz hoch. :(

    Das Gerät bleibt aber normal warm und wird nicht heiß oder so.
     
  9. berclau

    berclau Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang???

    Hallo,

    ich habe auch nur bei den ZDF Senderreihe seit einigen Tagen Probleme,

    es dauert manchmal lange bis der Sender da ist beim umschalten , dann läufts einwandfrei
     
  10. chris2000

    chris2000 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang???

    Hallo zusammen,

    ich habe mit dem DigiCorder HD S2 + nun auch Probleme mit dem Empfang von ZDF und 3SAT. Wenn ich auf den Sender schalte, dann kommt nur die Meldung "Kein Signal". Mehr passiert da nicht. Was kann ich da machen?
    An der Schüssel etc wurden keine Änderungen vorgenommen. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei...
    Hat jemand eine Idee was man machen kann????