1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ebi1887, 19. Oktober 2008.

  1. Ebi1887

    Ebi1887 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo liebe User!

    Ich habe folgendes Problem!

    Vor kurzem habe ich mir Premiere angeschafft und somit auch einen neuen Digital Reciver bekommen. Vorher hatte ich einen Analogen.

    Wir haben 3 Fernsehgeräte im Haushalt angeschlossen. Eines im Wohnzimmer und 2 Stück im Obergeschoss! Wenn ich mit meinem Fernseher nun gucken möchte und meine Mutter gleichzeitig Fernseh schaut, dann bekomme ich kein Signal mehr rein. Andersrum ist es fast genauso, wenn meine Mutter schaut und ich meinen Digital Reciver anschalte empfängt sie auch nur noch ein paar der normalen Programme. Wir haben eine standard-übliche Satelittenschüssel. Das Fernsehen im Wohnzimmer wird überhaupt nicht beeinflusst, sollte einer Oben Fernseh schauen.

    Vorher hatte ich einen Analogen Reciver und konnte immerhin noch ein paar Programme empfangen, während meine Mutter schaute. Genauso andersrum. Ich bin echt verzweifelt, da ich jetzt kein Premiere und anderes anschauen kann, während meine Mutter Fern sieht.

    Ich bitte um schnelle Hilfe und würde mich über eine Antwort von euch freuen! :LOL:
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Problem mit Empfang!

    Klingt nach kaputten LNC oder Multischalter
    bzw. es sind irgendwo 2-fach-Verteiler in der Leitung.
    Schreib mal, wieviele Kabel zum LNC am Spiegel gehen.

    :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Empfang!

    Die Anlage muss umgerüstet werden.
    Zum einwandfreiem Empfang benötigst Du ein Quattro LNB und einen Neuen Multischalter.
    Die Art des Schalters richtet sich nach der erforderlichen Anzahl der zu versorgenden Empfänger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  4. Ebi1887

    Ebi1887 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit Empfang!

    Ok danke! Ich werde mir das mal notieren und jemanden aus dem bekannten Kreis um Rat fragen, vllt kann der mir dabei helfen. Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht damit aus! Was würde es kosten die Anlage umzurüsten?
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit Empfang!

    Kann nicht erkennen, dass bei Euch ein Quattro LNB nebst MS werkelt.

    Vermutlich werkelt aber ein Quad LNB und die Problemschilderung trifft genau auf diese Dinger häufig zu.
    Wenn es preiswert sein muss:
    5/8 Multischalter von Smart für ganze 50 Euro(Google nutzen) und der hat sogar 8 Ausgänge. Habe wenn auch nur in einem Fall eine gute Erfahrung mit einem Smart MS gemacht. 2 Jahre Gewährleistung.
    Dazu ein Smat Quattro LNB für 15 Euro oder ein Alps LNB für 28 Euro.
    Wenn es etwas mehr sein darf:
    Klassenprimus ist der 5/4 MS von Spaun für ca. 100 Euro. 5 Jahre Garantie + Kulanz. Damit wird nie wieder passieren, dass der Empfang zusammenbricht, wenn mehrere Receiver in Betrieb sind.
     

Diese Seite empfehlen