1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Problem2005, 3. Oktober 2006.

  1. Problem2005

    Problem2005 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo lieber Problemlöser,

    habe meine alte analoge Anlage auf eine Digital/Analog umgebaut. Der analoge Empfang ist wie bei der alter nur der Digitale Empfang hat ab und zu aussetzter. Wenn es anfängt zu regenen ist das Bild oft weg und auch bei stahlender Sonne kann es sein das ich kein Bild habe. Habe irgendwie das Gefühl das keine ausreichende Signalstärke vorhanden ist:eek:. Bei meinem Umbau habe ich alle Komponeten ausser die Schüssel(ist auch schon was älter) ausgetauscht. Kann es sein, dass ich für digitales Fernsehen eine neue Schüssel brauche?

    mfg Problem2005
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit Empfang

    Nein. Da hat sich vermutlich beim Umbau die Schüssel verstellt.

    Poste mal den Wert für die Signalqualität(nicht Signalstärke) des Senders ZDF in dB oder Prozentwerten und wenn der Receiver das anzeigen kann, auch den BER-Wert.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen