1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit empfang von Turksat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zeaxx, 24. Oktober 2008.

  1. zeaxx

    zeaxx Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Soo ich entschuldige mich schonmal falls das Thema im Falschen Bereich sein sollte.

    Mein Problem ist das ich in einem Mehrfamillienhaus Wohne und dort wurde gestern eine Satellitenanlage auf das Dach Montiert.
    Genaues kann ich euch zur Anlage nicht sagen da die Handwerker schon wegwaren als ich gekommen bin.

    Receiver ist ein Humax FR Fox
    Die Anlage ist so eingerichtet das sie Hotbird / Turksat und Astra empfängt (haben mir zumindest die Techniker gesagt, die waren übrigens auch bei mir Zuhause und haben versucht es einzustellen aber sind auch dran gescheitert)

    Okay eigentlich ist da kein Problem ich empfange Astra und Hotbird aber wenn ich als Satellit Turksat 1C oder 3A auswähle meine Frequenz/ FEC/ usw eingestellt hab auch durchgehend eine Qualität von 95-100 % aber wenn ich dann die Symbolrate von 27500 auf etwas anderes Stelle zb 3333 dann geht die Qualität auf 0 zurück.
    Lass ich die Symbolrate von 27500 bekomm ich alle möglichen Sender rein nur die Türkischen nicht.

    Mit meiner alten Schüssel 150cm (die ich abmontieren musste -.-) hatte ich nie Probleme und konnte alle Sender auf Turksat 1C empfangen.

    Danke schonmal im Vorraus und sry das ich keine genaueren Angaben machen kann.

    Edit:

    Habe gestern einen Digital M50 ( baugleich mit Smart MX 04) bestellt dürfte morgen ankommen, vllt funktioniert es mit dem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Problem mit empfang von Turksat

    Wenn die Anlage für mehrere Satelliten aufgebaut ist, mußt Du dem Receiver im Setup ansagen, mit welcher Diseqc-Einstellung er welches der drei LNBs ansteuern soll. Vermutlich ist Astra auf 1, Hotbird auf 2 und Turksat auf 3.
     
  3. zeaxx

    zeaxx Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit empfang von Turksat

    Okay danke hatte es schon versucht aber nochnicht mit 3 für Turksat.
    Melde mich wieder wenn es funktioniert.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit empfang von Turksat

    Kannst Dich auch melden wenn's nicht funktioniert.
     
  5. zeaxx

    zeaxx Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit empfang von Turksat

    Ich bin davon ausgegangen das es Funktioniert^^
    Und geht jetzt mittlerweile auch (zum Glück :D )
    Das merkwürdige ist das ich Hotbird und Astra Sender auch mit Deaktiviertem Diseqc finde weshalb ich zuerst nich auf die Idee gekommen bin Disqc C auszuprobieren.

    Vielen dank für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen