1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang von Sat1 und Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mazl16, 9. Februar 2003.

  1. Mazl16

    Mazl16 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rheine
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass ich kein Sat1 und Pro7 mehr kriege.
    Erst waren nur kleine Kästchen im Bild, dann wurden es immer mehr, bis schließlich gar keim Bild mehr zu sehen war. Wenn ich auf Signalstärke gehe, steht da trotzdem noch:
    C/N 12 von 15.(Dies müsste für einen ordentlichen Empfang ausreichen)
    Auch die Punkte DVB, FEC 3/4, QPSK sind alle grün.
    Liegt es am Transponder Betadigital?
    Woran kann das liegen, und wie kann ich den Fehler beheben?
    Die anderen Sender laufen alle wunderbar.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!!!

    Mazl
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Benutz mal die Suchfunktion des Forums bei Deinem Problem.

    Genauer gesagt suche nach DECT !
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Ein Glück, dass alle meine Nachbarn nur alte rückständige Menschen mit Schnurtelefon sind !
    Einige haben sogar noch Pulswahltelefone !

    breites_ breites_
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.461
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain VDSL 25 mit Entertain Big-TV + MTV Tune-Inn
    Hauppauge DEC 2000-T + DigiFlex-TT1 (5,7km vom Colonius)
    NHL Center Ice-Paket
    Wenn Kabel 1, Home Shopping Europe und DSF dasselbe Problem betrifft, ist es eindeutig eine DECT Basisstation.

    Bei mir hat's übrigens geholfen, das Teil vom Telefontischchen auf den Fußboden zu stellen. winken
    Falls du sowas in der Nähe hast, zieh einfach mal den Stromstecker, dann solltest du den Tp einwandfrei empfangen.
     

Diese Seite empfehlen