1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit empfang von Sat TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Willid, 12. Mai 2007.

  1. Willid

    Willid Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo habe ein Problem bin umgezogen und der Vermieter hat Satteliten TV eingerichtet hab mir nun einen Philips DSR Digitaler Sat Receiver DSR 2011/02 gekauft und ihn angeschlossen das Problem ist das ich nur Premiere Sender empfangen kann aber keine Free to Air Sender.Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet liegt es vielleicht am Kabel hab da so ein billig Antennenkabel gennomen und mit Adapter an den Receiver angeschlossen!?Signalstärke der Sattelieten liegt bei ca 75 %.
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Problem mit empfang von Sat TV

    Hi,
    ich weiß jetzt leider nicht wo premier liegt aber schon mal einen neuen Suchlauf versucht?
    ansonsten könnte es auch sein das vielleicht irgendwo ein Kurzschluss auf der leitung ist und dadurch vielleicht nur vertikale programme an receiver ankommen!! ma besten mal alle stecker und dosen vom receiver zum multischalter überprüfen
    MFG
    Birube
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Problem mit empfang von Sat TV

    Premiere liegt im horizontalen Highband und damit in der selben Ebene wie auch alle wichtigen deutschen Free-TV-Sender. Schon etwas komisch, dass du da nichts empfangen kannst. Was ist das denn für ein "Adapter", den du meinst - ein normaler F-Stecker oder was anderes?
     
  4. Willid

    Willid Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Problem mit empfang von Sat TV

    Danke erstmal für die antworten also leitungen durchmessen ist leider nicht weil es ein haus ist und ich keine ahnung hab wo die kabel verlaufen.Hab für den Receiver ein F-Stecker Koaxial Adapter und ein Koax-Koax Adapter gekauft um mein normales Antennenkabel anzuschließen da die Sat Dose Koax anschluss hat und mein Sat Receiver F-Stecker anschluss hat.Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Problem ist wenn ich alle Satteliten absuche mit Sendersuchlauf dan find ich 153 Programme die aber alle Premiere Sender sind die verteilt auf die 5 Satelliten sind.
     
  5. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Problem mit empfang von Sat TV

    Hallo,

    es wäre schon hilfreich wenn Du die Konfiguration der SAT Anlage etwas genauer beschreiben könntest.
    Wie geht es von der Satdose weiter in richtung LNB ?
    Ist da eine Umschaltmatrix drin oder geht die Leitung direkt zum LNB weiter ?
    Welche Programme von Premiere kannst Du empfangen.
    Es gibt hier Programme die sehr nahe an der Grenze zum Low Band liegen, z.B. Sportportal auf 11719 MHz Horiz.
    Das kann man zur not auch im Low Band empfangen, ich habe schon den Verdacht das DU gar kein High Band empfangen kannst.
    Schreib mal welche Programme Du empfangen kannst.
     
  6. Willid

    Willid Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Problem mit empfang von Sat TV

    Also ich kann nur soviel sagen das ich das Antennenkabel über die Adapter in die Buchse für TV einstecke hab noch eine freie da steht Radio dran aber an dem ist das gleiche Problem!Mehr kann ich nicht sagen da ich nicht weiß wo die kabel lang gehen und ich auch nicht hoch zur Sat schüssel komme.Premiere Sender empfang ich eigentlich alle die ich kenne von Premiere 1-4 über Krimi, Cartoon Network Premiere Sport usw. hab ca 53 Premiere Sender die alle verschlüsselt sind zur auswahl.Kann manchmal nur einen Sender empfangen und das ist irgendwas mit Budapest!
     
  7. Willid

    Willid Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Problem mit empfang von Sat TV

    Achso EPG und Infos der Sender von Premiere werden auch angezeigt also irgendwas muss er ja empfangen nur als info
     
  8. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Problem mit empfang von Sat TV

    Dann gäbe es noch die möglichkeit mal einen anderen Receiver anzustecken und schauen was der so empfängt. Interssant wäre auch mal einen Analog Receiver anzustecken.
    Vielleicht kannst ja von einem Bekannten mal einen ausleihen.
    Als gegentest kannst ja Deinen Receiver an einer anderen SAT Anlage mal anstecken, nur um sicher zu gehen das der auch OK ist.
    Die Steckdose ob die so geeignet ist ist auch fraglich, es gab zwar mal SAT Dosen mit IEC Stecker aber das ist lange her. Heutige Steckdosen haben zwei IEC Stecker für Radio und Terrestisch TV und eine F-Buchse für SAT.
    Jedoch ist das hier wohl nicht die Ursache.
    Wie hast Du den Suchlauf durchgeführt ? Alle Programme oder nur Premiere Programme ?
     
  9. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Problem mit empfang von Sat TV

    Kannst Du auch Hit24 und Goldstar TV empfangen ? Bzw. hat der Suchlauf diese Programme gefunden ?
     
  10. Willid

    Willid Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Problem mit empfang von Sat TV

    Mit einem anderen Receiver ausprobieren werd ich mal Testen die oben aufgeführten Sender weiß ich grad nicht da ich nicht zuhause bin aber ich schau mal nach wenn ich da bin!Ja ist schon ein merkwürdiges ding.Suchlauf hab ich alle Satelliten gemacht und gemischt Free to Air und Premiere wenn ich nur Free to Air mache find ich nur den einen Budapest Sender!Ich werd erstmal das oben gennante Probieren und schaun wenn noch jemand ein Tip hat was man noch testen könnte sagt bitte bescheid vielleicht kann mir jemand mal nen paar Frequenzen sagen wo man manuell suchen könnte für pro 7 oder andere.und die dazugehörigen Satelliten!?
     

Diese Seite empfehlen