1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang von Pro7, Sat1 etc.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von koopa, 27. November 2008.

  1. koopa

    koopa Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    Ich hoffe nun hier endlichmal auf ein patentes Forum getroffen zu sein.
    Folgendes Problem: Ich habe vor kurzem auf digitales Fernsehen umgestellt, d.h. neuer Reciever neues LNB etc. Es gestaltet sich nun aber das Problem, dass ich die Sender Pro7, Sat1, N24, Kabel1 und WDR nicht empfangen kann. Es heißt jedesmal, dass das Signal zu schwach sei. Eigentlich kein großes Problem, da ich z.B. auch Pro7 Austria gucken könnte, doch da wird z.B. kein Fußball übertragen.
    Woran könnte nun also liegen, dass ich diese Sender nicht empfange?
    Schon jetzt vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Lösungen.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Problem mit Empfang von Pro7, Sat1 etc.

    als erstes lösche mal alle sender und mache einen neuen sendersuchlauf!
     
  3. koopa

    koopa Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Problem mit Empfang von Pro7, Sat1 etc.

    Habe ich gemacht, leider immer noch das gleiche Problem wie vorher.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Empfang von Pro7, Sat1 etc.

    Welche Frequenz wird den bei PRO 7 und CO angezeigt?

    Wie ist die Anlage aufgebaut. Single Anlage oder Mehrteilnehmer mit Multischalter?
     
  5. koopa

    koopa Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Problem mit Empfang von Pro7, Sat1 etc.

    Was ist mit Aufbau der Anlage gemeint? Also es ist ein Quad-Lnb installiert worden woran drei Reciever angeschlossen sind. An allen drei Recievern ist das gleiche Problem. Zur Frequenz von Pro7 etc. Leider ist es mir mit meinem Reciever irgendwie nicht möglich diese nachzugucken. Vllt bin ich auch einfach nur ein bisschen zu hohl dafür da ich auf diesem Gebiet eh nicht so das Genie bin. Was könnte es denn für Ursachen geben?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Empfang von Pro7, Sat1 etc.

    Ursache 1 und am wahrscheinlichsten, das Quad LNB ist Schei@e
    Möglichkeit 2 die Receiver sind so alt das noch die alte PRO 7 Frequenz gespeichert ist.
    90% der Receiver zeigen die Frequenz nach einem druck auf die Info Taste an.
     
  7. koopa

    koopa Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Problem mit Empfang von Pro7, Sat1 etc.

    Ist die Frequenz Astra 1 12051/V/27500? Aber die Reciever sind eigentlich ganz neu. Also glaubst du mit einem Tausch vom LNB wär das Problem gelöst?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Empfang von Pro7, Sat1 etc.

    Also Neu sind die Receiver mit Sicherheit nicht.
    Die Frequenz von SAT 1 PRO 7 und Co ist schon seit einigen Jahren die 12545 Horizontal SR 22000.
    Suche manuell auf dieser Frequenz und Du musstest die Sender finden.
    Beim WDR musst Du bitte sagen welche Lokalversion Du sehen möchtest es gibt 9.
     
  9. koopa

    koopa Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Problem mit Empfang von Pro7, Sat1 etc.

    Ja das stimmt ich habe aus Versehen die Frequenz von Pro7 Austria geschrieben. Die Frequenz ist bei mir auch 12545/H/22000 aber trotzdem kommt kein Bild. Liegt es also am Lnb?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Empfang von Pro7, Sat1 etc.

    Ja das scheint dann nichts zu taugen.
    Aber probiere vorher mal die Frequenz von SAT 1 und Co etwas zu ändern. z.B. 12544 oder 12546. Manchmal hilft das.
    Auch kann die Ausrichtung nicht ganz korrekt sein. Versuche mal die Schüssel auf dieser Frequenz genauer auszurichten.
    Das kommt auch manchmal vor das es daran liegt.
    Wen Beides nicht hilft, tausche das LNB aus.
     

Diese Seite empfehlen