1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit empfang von Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chris 17, 10. August 2006.

  1. chris 17

    chris 17 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe die Bundesliga bei Premiere bestellt. Doch wie ich die Karte reigsteckt habe steht da die ganze Zeit die Smartcard ist für diese Sendung nicht freigegeben. Ich weis nicht woran es liegen kann, habe schon die neue Version herunten neue Kanalsuche gemacht und auch 60 Minuten auf den Sender gewartet hat mir Premiere entfohlen. DOch es geht noch immer nichts habe es mindstens 3-4 Stunden laufen lassen. Ich werde würklich langsam richtig sauer wengen sollchen Vollidioten kann ich jetzt nichts anschauen und das beste kommt erst noch bei ihrer Servicehotline komme ich überhaupt nicht durch und jedesmal wenn ich dort anrufe kostet mich das 20 Cent für nichts .Habe nur noch mehr einen Tag damnn geht die Bundesliga wieder los. Ich bitte euch wenn jemand das gleiche Problem hat wie ich dann helft mir. Ich habe eine D Box 1 als Dicital Reciver
    Bin schon total verzeifelt :love:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit empfang von Premiere

    Welche Kartentyp hast Du denn überhaupt?


    Gruß Gorcon
     
  3. chris 17

    chris 17 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit empfang von Premiere

    Was meinst du mit Kartentyp . Ich weis nur das die Karte von Premiere ist und sie einen K02 Verschlüsselung ist.:eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit empfang von Premiere

    Eine K02 ist nicht für die D-Box1 gedacht sondern für die D-Box2 und alle anderen Betacrypt tauglichen Receiver.

    Klappe mal Deine Blende der D-Box runter und lechte mit einer Taschenlampe unterhalb des Displays rein.
    Wenn Du dort ein ca. 5,5cm Breites Modul siehst das ca. 1cm dick ist, dann kann die Karte generell nicht in Deiner Box laufen.

    Ist dort ein Modul drinn das ca. 5mm dick ist, dann könnte es gehen. es ist dann aber von der Softwareversion des Moduls abhängig.

    Dazu müsstest Du das Modul herausziehen. (Die Blende kann man herausnehmen in dem man die beiden Nasen oben vorsichtig nach unten drückt und dann die Blende nach unten klappt)

    Das Modul lässt sich mit einigen ruckelbewegungen seitlich, herausziehen. (Box vorher abschalten!)

    Auf dem Modul steht auf dem blau schwarzen Aufkleber die SW Version drauf.

    Enscheidend ist der letzte Buchstabe.
    Mit einem D kann die K02 laufen, die Karte verheiratet sich dann mit dem Modul und sie sollte sich dann auch freischalten lassen.

    Ist der Buchstabe ein "E" ist das nicht möglich.

    Ach ja schau nochmal auf Deine Karte ob bei der Seriennummer noch ein K09 oder ähnliches drauf steht, dann gibts keine Möglichkeit die Karte in der Box zu betreiben.

    Gruß Gorcon
     
  5. chris 17

    chris 17 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit empfang von Premiere

    Hab ein Problem bekomme das Display nicht auf runterdrücken kann ich auch nichts
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit empfang von Premiere

    Bekommst Du die transparente Blende nicht ab (trotz der Kerben oben in die man mit den Fingernägeln haken kann) ?

    Oder hast Du die Blende abbekommen und bekommst das Modul unter dem Display (das Display selbst soll auch nicht raus) nicht raus ?
     
  7. chris 17

    chris 17 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit empfang von Premiere

    Ich bekomme die Blende des Displays nicht ab und mit dem Fingernagel kommt man da nicht rein weil der Schlitz zu dünn ist
     
  8. chris 17

    chris 17 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit empfang von Premiere

    OK hab das Display herunten kanst du mir Schritt für Schritt den vorgang erklären. Bitte:love:
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit empfang von Premiere

    Bitte was hast Du für Fingernägel ???
    Ich mach das alle Nase lang...

    Die Blende hat selber zwei Schlitze. Direkt über den Schlitzen sind am Gehäuse selbst zwei Kerben, in die man mit den Fingernägeln hakt und nach unten auf die Blende drückt, so, dass die Schlitze zusammengedrückt werden. Jetzt zieht man die Blende nach vorne. Das geht dann, weil man dadurch zwei Nasen aushakt. genauer kann ich's auch nicht erklären...

    EDIT:
    Ahhh - hat ja doch geklappt...

    Nachdem Du die Blende (das Display ist hoffentlich noch drin/dran) ab hast, siehst Du unter dem Display ein Modul. Das ziehst Du wie Gorcon schon schrieb, jetzt raus. Das geht meist nur durch geduldiges Ruckeln. Dann postest Du hier, was auf dem Aufkleber des Moduls steht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  10. chris 17

    chris 17 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit empfang von Premiere

    Hab noch ein Problem bei meinem Reciver steht die Version VO was bedeutet das denn?